Hauptuntersuchung

Datum: 23. Mai 2022
Kilometerstand: 295320
Kosten: 130 €
Art: Hauptuntersuchung
Modell: Alhambra
Motor: AUY

bestanden! :mrgreen:
Abgaswerte sehr gut.
Karrosserie in gutem Zustand.
Mängel:
4.4.1b Blinkergehäuse hinten links beschädigt.
5.3.4b Traggelenk vorn rechts Manschette beschädigt
Hinweise:
Scheibenwaschanlage hinten ohne Funktion (läuft aus dem Motorraum)
Querlenkerlager vorn beginnendes Spiel
Koppelstange links Manschette beschädigt.
Reifen: partiell mit Alterungsrissen.

Da darf ich also fleißig weiterschrauben. :schraub:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ich mache in Zukunft bei Euch TÜV.

Schon mit dem Tragegelenk wäre man(n) hier in Hessen durchgerasselt, Querlenker und/ oder Koppelstange wären ein weiteres " no go" beim Hessischen TÜV.

Glück gehabt oder hast Du den Prüfer mit „Brillengeld:money_mouth_face: motiviert :sunglasses:

Gruß

Rabbit :lookup:

Moin Rabbit.

Das war gar nicht nötig. Es ist ja auch immer eine Frage des Auftretens.
Das ist seit vielen Jahren mein Stamm-TÜVer. Ich habe ihm einfach erzählt, was ich mit dem Wagen noch vor habe. Koppelstangen und Federbeine liegen schon in der Garage. Nur vor dem Nordlichtertreffen wird das zeitlich knapp.
Die typischen Roststellen habe ich erstmal nur mit Owatrol behandelt, damit er sehen kann, wie der Zustand ist.
Sicher hätte er mich auch durchfallen lassen können. Einen gewissen Spielraum gibt es ja. Aber das hätte ja nichts am Fahrzeugzustand geändert, und auch nicht an den notwendigen Arbeiten, die ich sowieso in den nächsten Wochen geplant habe.
Der Wagen war halt einfach dran, unabhängig vom Ausgang.

Gruß,
Hinki