Hat jemand Erfahrung mit "Billig-Antriebswellengelenken"?

#20

Hallo Olli,

war alles gut. Die Teile haben gepasst und bis jetzt merke ich keinen Unterschied zu (heilen!) „normalen/originalen“ Gelenken. Habe auch gleich beide gemacht bei dem Preis…

…ausserdem sind 2 Jahre Garantie drauf…

Gruß Carsten

#21

Immer schön darauf achten, dass das bei ATP nur gilt, wenn ein Nachweis über den Fachmännischen Einbau vorhanden ist…:slight_smile:

CU
redjack

#22

Jaja die alte leier " Nur bei Fachmännischem Einbau" Wenn ich sowas höre könnte ich Brechen.Das sind alles nur Machereien um sich um die Garantie zu drücken für den „meist“ Kernschrott aus Fernost!!!
Wenn es richtig verbaut war und es geht nach nem 1/2 oder 3/4 Jahr kaputt kann mir keiner erzählen es lag am einbau.Mit ATP hatte ich diesbezüglich schon einen Auftritt wegen eins defekt Klimakühlers.Nach ca einem 3/4 Jahr.Die haben auf ihren EInbaunachweiß verwiesen…Ende…mehr gabs net…Aber das ich seit 12 Jahren mein täglich Brot damit verdiene juckte keinen.
Ich wollte keinen Gewinn draus machen ,sonderen lediglich ein funktionierendes Teil.
Normalerweiße dürfte es solche Aussagen gar nicht geben laut Gesetz!!
Weil wenn ich einen Fernseher kaufe habe ich auch 2 Jahre Garantie, genau wie beim Laptop oder sonst wo…

#23

Im ersten halben Jahr zumindest muss doch der Händler beweisen dass es die Schuld des Käufers (und Verbauers) ist…

#24

@t.klebi, dein Einsatz bitte 8)

#25

Das gleiche hatte ich auch mit ATP. Die wollten von mir auch einen Einbaunachweis, ich habe dann gefragt ob die Kopie meines KFZ-Gesellenbreif ausreicht… Mit dem Ergebnis, dass ich dann jeweils ein neues Teil bekommen habe und konnte das Altteil behalten konnte. Viel schlimmer daran ist, ich habe jetzt „Drei“ Wischermotoren liegen, die alle den gleichen Fehler haben.
Ich habe mir dann aus Frust einen original VW/AUDI Wischermotor besorgt und siehe da, der Funktioniert ohne Fehler.

Derzeit stellt sich ATP taub und beantwortet keine Mails, ich werde das Lehrgeld abschreiben und nie wieder bei ATP einkaufen.

Es gibt kein Gesetz das Garantie vorschreibt. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Hersteller.

CU
redjack

#26

Hallo,

„Einbaunachweis“ ist kein Problem! Meist ist da wo eine Hebebühne steht auch eine Werkstatt drumherum :mrgreen:
…in diesem Fall war es keine Selbsthilfe- oder Hobbywerkstatt. Also für den Fall der Fälle ist das schon OK, hab ja unter ständiger meisterlicher Aufsicht geschraubt :schraub: .

Aber mal ehrlich: wenn ich (jetzt nur noch)max 6-8000 km im Jahr fahre (hab seit einem Jahr einen Firmenwagen ohne Privatnutzung) und gebe 44 EUR aus für „Billig-Gelenke“ da weiß ich schon was mich erwarten wird/kann. Hab grad wieder 2 Jahre TÜV bekommen und denke nicht, das dieser Wagen bei mir nochmal zum TÜV fahren wird, sondern eher zum Verwerter. So schön er auch ist, ich habe jetzt 2 Jahre Zeit mir ein anderes Raumschiff zu suchen, die leider derzeit überall nur überteuert angeboten werden (möchte mal wieder nen Diesel-Drehmoment-Bomber fahren). Sollten die Gelenke wider Erwarten kein Jahr überleben, werde ich kommentarlos die nächsten - vielleicht woanders - für 44 EUR bestellen und einbauen und auf Garantie pfeifen. Es war echt kein Hexenwerk, da hat der im gleichen Zug getauschte Auspuff mehr geärgert…

…nix für Ungut

Gruß Carsten

1 „Gefällt mir“

#27

Dann ist ja alles gut.Und ich denke für das Geld kann man noch ma 2 kaufen…wenn es denn nicht hält was wir ja nicht hoffen wollen.Jeder ist froh wenn er sein Fz. so günstig wie möglich unterhalten kann.
Auch ich habe auf SGAF schon einiges dazu gelernt.Obwohl ich tagtäglich damit zutun habe.Gerade im bereich Zuheizer…der bei mir dank der Superanleitung wieder suppi leuft.
Unser Elektrikspezi hat nämlich gleich gesagt „Schmeiß weg“ kauf NEU!!
Aber ich bin da net so…bei mir wird esrt mal versucht zu retten…