Hat jemand erfahrung mit 235 45R17 Reifen? (OT)

#1

ja, sieht gut aus, liegt gut, kommt kaum noch vom Fleck …

Sha/BJ98/TDI110/BGL

Ciao

Ati

#2

Hi,

ich kann mich Ati fast zu 100% anschließen: Sieht gut aus, liegt gut und kommt kaum vom Fleck mit V/max 185 km/h:-). Das ist für eine derartige „Windelschleuder“, glaube ich, schnell genug. Das Laufgeräusch ist lauter als bei der 195er oder 205er Bereifung, der Spritverbrauch bleibt nahezu gleich.Der von mir gemessene bzw. „erfahrene“ Mehrverbrauch liegt bei max. 0,5 l.

Gruß Kare

#3

>Hi,
>ich kann mich Ati fast zu 100% anschließen: Sieht gut aus, liegt gut und kommt kaum vom Fleck mit V/max 185 km/h:-). Das ist für eine derartige „Windelschleuder“, glaube ich, schnell genug. Das Laufgeräusch ist lauter als bei der 195er oder 205er Bereifung, der Spritverbrauch bleibt nahezu gleich.Der von mir gemessene bzw. „erfahrene“ Mehrverbrauch liegt bei max. 0,5 l.
>Gruß Kare

Danke.

Die Endgeschwindigkeit (meiner ist noch mit 172 eingetragen) spielt für mich kaum eine Rolle weil ich überwiegend auf Landstrassen unterwegs bin. Allerdings merkt man den Unterschied ganz deutlich beim Durchzug (LKW überholen …). Der Verbrauch ist tatsächlich kaum höher.

Der Preis ist in dieser Grösse rel. hoch. Z. Zt. (im Sommer) fahre ich zufrieden Pneumant. Michelin war gut und sehr teuer, Falken war günstig aber laut und nicht so toll (ist natürlich subjektiv).

Ciao

Ati

#4

die breitreifen sind der hit! besonders in (zu) schnell gefahrenen kurven hat man RIESEN-Vorteile !!! naja, die kosten ist ein anderes thema… und weil´s so spaß macht, rubbel ich die dinger einfach in 10-15tkm runter. aber mein verhältnis zum örtlichen reifenhändler verbesserte sich! ist der vielleicht freundlich, wenn er mich sieht!
im moment habe ich winterreifen drauf. modell asphalt-schlitzer. wenn man späte bremspunkte vor einer kurve oder abzweigung gewohnt ist, geht einem die ersten drei tage immer die straße aus…

#5

und mitnem Shagalal fährst Du auch Formel 1 oder wie? Also wenn meine Reifen (215er Serie) nach 15 TKM hin wären, würden mir die Tränen in die Hose schiessen. Aber wenn Dir ein flotter Fahrstil das Wert ist !? An der nächsten Ampel stehst du wieder in der Kolonne, dafür aber ganz vorne. Nichts für ungut.

#6

>und mitnem Shagalal fährst Du auch Formel 1 oder wie? Also wenn meine Reifen (215er Serie) nach 15 TKM hin wären, würden mir die Tränen in die Hose schiessen. Aber wenn Dir ein flotter Fahrstil das Wert ist !? An der nächsten Ampel stehst du wieder in der Kolonne, dafür aber ganz vorne. Nichts für ungut.

Dafür kann man den Wagen zur Not auch mal für Asphaltarbeiten als Dampfwalze verwenden …
:slight_smile: