Hat jemand Erfahrung bei der Nachrüstung von Xenon??

Hallo,

Ich fahre einen Seat Alhambra Mj. 2002. Hat jemand Erfahrung bei dem Austausch der Originalscheinwerfer gg. Xenon-Scheinwerfer oder mit der Nachrüstung von Xenon-Sets??

Gruß Ulli

#1

>Hallo,
>Ich fahre einen Seat Alhambra Mj. 2002. Hat jemand Erfahrung bei dem Austausch der Originalscheinwerfer gg. Xenon-Scheinwerfer oder mit der Nachrüstung von Xenon-Sets??
>Gruß Ulli

Hallo,

keine Erfahrung, aber ich wollte das mal 1998 mit unserem damaligen Passat machen und alle Rückmeldungen waren: „Geht nicht“, denn mit dem Austauschen der Scheinwerfer ist es halt nicht getan, du brauchst noch eine zusätzliche elektrische Box zur Regelung der Xenon (oder wie das auch heißen mag), weiterhin auch eine Scheinwerferreinigungsanlage (denn ohne verlierst du die Betriebserlaubnis, Xenon dürfen nur mit einer solchen Anlage betrieben werden!!) und das heißt auch Umrüsten von vielen Teilen etc.etc., wenn du nicht schon zufällig so eine Reinigungsanlage hast.

Fazit von uns damals war, beim neuen gleich die Xenon mitbestellen und es rentiert sich wirklich.

Aber vielleicht gibt´s doch noch irgendwie eine Möglichkeit, nur ich selber kann es mir nicht vorstellen und es würde sicher „sauteuer“.

Gruß

Sha/01-01/TDI4m/TÖL

#2

Und eine automatische Leuchtweitenregulierung ist auch vorgeschrieben.

>Hallo,
>keine Erfahrung, aber ich wollte das mal 1998 mit unserem damaligen Passat machen und alle Rückmeldungen waren: „Geht nicht“, denn mit dem Austauschen der Scheinwerfer ist es halt nicht getan, du brauchst noch eine zusätzliche elektrische Box zur Regelung der Xenon (oder wie das auch heißen mag), weiterhin auch eine Scheinwerferreinigungsanlage (denn ohne verlierst du die Betriebserlaubnis, Xenon dürfen nur mit einer solchen Anlage betrieben werden!!) und das heißt auch Umrüsten von vielen Teilen etc.etc., wenn du nicht schon zufällig so eine Reinigungsanlage hast.
>Fazit von uns damals war, beim neuen gleich die Xenon mitbestellen und es rentiert sich wirklich.
>Aber vielleicht gibt´s doch noch irgendwie eine Möglichkeit, nur ich selber kann es mir nicht vorstellen und es würde sicher „sauteuer“.
>Gruß
>Sha/01-01/TDI4m/TÖL

#3

>Und eine automatische Leuchtweitenregulierung ist auch vorgeschrieben.
>>Hallo,
>>keine Erfahrung, aber ich wollte das mal 1998 mit unserem damaligen Passat machen und alle Rückmeldungen waren: „Geht nicht“, denn mit dem Austauschen der Scheinwerfer ist es halt nicht getan, du brauchst noch eine zusätzliche elektrische Box zur Regelung der Xenon (oder wie das auch heißen mag), weiterhin auch eine Scheinwerferreinigungsanlage (denn ohne verlierst du die Betriebserlaubnis, Xenon dürfen nur mit einer solchen Anlage betrieben werden!!) und das heißt auch Umrüsten von vielen Teilen etc.etc., wenn du nicht schon zufällig so eine Reinigungsanlage hast.
>>Fazit von uns damals war, beim neuen gleich die Xenon mitbestellen und es rentiert sich wirklich.
>>Aber vielleicht gibt´s doch noch irgendwie eine Möglichkeit, nur ich selber kann es mir nicht vorstellen und es würde sicher „sauteuer“.
>>Gruß
>>Sha/01-01/TDI4m/TÖL

Das gilt meines wissens nur für Fahrzeuge älteren Baujahres, alle anderen müssen eine automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage haben.

Gruß
Thomas

#4

Bin von den Xenons und vom zu kleinen elektrischen Schiebedach enttäuscht und würde sie mir nicht mehr mitbestellen.Also spar Dir die Nachrüstung.
Die Xenons sind auch nicht viel heller und deshalb das Geld nicht Wert !

Grüße

>Hallo,
>Ich fahre einen Seat Alhambra Mj. 2002. Hat jemand Erfahrung bei dem Austausch der Originalscheinwerfer gg. Xenon-Scheinwerfer oder mit der Nachrüstung von Xenon-Sets??
>Gruß Ulli