Hat es schon einmal jemand geschafft ...

… das ewige Tak, Tak, Tak der blöden Zuheizer Pumpe zu eliminieren??

Das nervt nämlich. Wäre echt dankbar für einen Hinweis.

Viele Grüße

jojo

#1

>… das ewige Tak, Tak, Tak der blöden Zuheizer Pumpe zu eliminieren??
>Das nervt nämlich. Wäre echt dankbar für einen Hinweis.

Sei doch froh, das es tackert !
Wenn es das nicht mehr tut, hast du ein Problem.
Siehe:
f6.parsimony.net/forum7354/messages/19304.htm
:slight_smile:

#2

>… das ewige Tak, Tak, Tak der blöden Zuheizer Pumpe zu eliminieren??
>Das nervt nämlich. Wäre echt dankbar für einen Hinweis.
>
>Viele Grüße
>jojo

Habe das bei meinem letzten Werkstattbesuch vor zwei Wochen auch angesprochen. Im VW Computer gibt es dazu angeblich einen Hinweis, dass an dem Problem gearbeitet würde und man dann ggf. Nachbessern könnte. Wann das mal sein wird ist allerdings offen!

Grüße Jürgen

#3

>… das ewige Tak, Tak, Tak der blöden Zuheizer Pumpe zu eliminieren??
>Das nervt nämlich. Wäre echt dankbar für einen Hinweis.
>
>Viele Grüße
>jojo

Hallo JoJo,

ich übertöne das Tac Tac Tac, in dem ich meine Mukke-Anlage immer soweit aufdreh, bis ich das Tac Tac Tac nicht mehr höre. ;-)))

Nichts für ungut :wink:

Gruß
TDI-Cruiser

#4

Tröste Dich, man gewöhnt sich (fast) an alles. Wenn ich mir das so richtig überlege, würde ich mittlerweile das Tackern (fast) vermissen. Ich habe so die Gewissheit, daß diesen Ding wenigstens funktioniert. Das hat doch was oder?

Sag bitte aber trotzdem Bescheid, wenn du eine Lösung gefunden hast …
Viele Grüße cauk

>… das ewige Tak, Tak, Tak der blöden Zuheizer Pumpe zu eliminieren??
>Das nervt nämlich. Wäre echt dankbar für einen Hinweis.
>
>Viele Grüße
>jojo

#5

>… das ewige Tak, Tak, Tak der blöden Zuheizer Pumpe zu eliminieren??
>Das nervt nämlich. Wäre echt dankbar für einen Hinweis.
>
>Viele Grüße
>jojo

Hi Jojo,
ich habe das Problem schon mal behoben. Allerdings bei einer Luftheizung B2L in meinem Käfer, aber das spielt keine Rolle, da die Kraftstoffdosierpumpe die gleiche ist, wie bei unseren ShAlGallas´:
Die Geräusche kommen ja bekannterweise von dieser Pumpe. Sie sind nur zu hören, weil sie sich auf die Karosserie übertragen. Ohne jetzt nachgesehen zu haben, gehe ich davon aus, dass diese Pumpe immer noch mit einer „Rohrschelle“ an der Karosse befestigt wird. Schraub´sie ab und unterlege zwischen Schelle und Karosse einen weicheren Gummischreifen (Armaflex aus dem Kältebau, oder irgendein Chlorbutylkautschuk --> Hypalon) dann übertragen sich die Geräusche nicht mehr so stark und sie sinken unter die Höhrschwelle.
Poste mal, wenn Du Erfolg damit hattest. Mich persönlich stört das Geräusch nicht. Ich kann es auch nur hören, wenn ich das Radio und das Gebläse ganz ausschalte. Mein Sharan scheint recht gut schallgedämmt zu sein. Könnte evt. auch an der Zusatzbatterie liegen, die unter dem Beifahrersitz verbaut ist. Vielleicht verfängt sich das Geräusch in diesem Batteriekasten ?

viel Erfolg
Volker