Handyvorbereitung ab Werk - generelles

Hallo nochmal,

hoffe, ich nerve euch nicht, aber selbst im handbuch und im Archiv habe ich nichts abschliessendes dazu gefunden (Fragen beziehen sich auf einen Sharan Modelljahr 2003):

Wo ist der Anschlussstecker fuer die Handyadapter ? Ich habe mal gelesen, irgendwo hinter dem Radio, bisher aber nicht gefunden, habe ein Delta-Radio

Ist diese kleine (etwa 10cm) GSM-Antenne immer noch singleband, der da auf meinem Dach trohnt ? Bleibt mir nur die teure Dualbandantenne fuer den Stossfaenger (VW-Zubehoer), oder kann man den Strahler in einen fuer Dual-Band tauschen ? Keine NAVI !

Was habt Ihr fuer Erfahrungen mit dem ab Werk montierten Mikro im Ablagefach (statt linkem Getraenkehalter) ? Kommt mir irgendwie seltsam platziert vor. An der A-Saeule hatte ich das Mikro bisher immer und war zufrieden damit.

Da ich einen gebrauchten Adapter bei 1 2 3 ersteigere, habe ich auch keine Doku zum Einbau. Genuegt es zum Erstinitialisieren die Zuendung fuer 10 Sekunden einzuschalten, und das wars ?

Vielleicht hat ja mal jemand Zeit fuer einen kleinen Handy FAQ :slight_smile:

Schoenen Sonntag noch,
Peter

Hi,

>Ist diese kleine (etwa 10cm) GSM-Antenne immer noch singleband, der da auf meinem Dach trohnt ? Bleibt mir nur die teure Dualbandantenne fuer den Stossfaenger (VW-Zubehoer), oder kann man den Strahler in einen fuer Dual-Band tauschen ? Keine NAVI.

???Laut Seat-Händler kann ich meine Antenne auf dem Dach auch für das Telefon nutzen. Ich wollte keine zweite Antenne an das Fahrzeug. Diese wäre sonst an die linke, hintere Seitenscheibe gekommen.
Nur als Hinweis, habe den Ali auch ohne Navi bestellt, es ist ein Alhambra Signo mit serienmäßiger Telefonvorbereitung.

Schönen Tach noch:) Lars.

Hallo !

>???Laut Seat-Händler kann ich meine Antenne auf dem Dach auch für das Telefon nutzen. Ich wollte keine zweite Antenne an das Fahrzeug. Diese wäre sonst an die linke, hintere Seitenscheibe gekommen.

Das IST die reine GSM-Antenne (Radio geht nur ueber die Scheibenantenne), die bei GSM-Vorbereitung verbaut wird, nur leider ist das eine GSM900-Antenne und nicht fuer GSM1800-Netze (E-Plus, O2 sowie inzwischen auch viele Sendemasten von T-D1 und Vodafone) geeignet. Das war auch schon beim Golf so, damals musste ich fuer teuer Geld eine Hirschmann-Dualband aufs Dach setzen, die gleucklicherweise vom Design her dem Original sehr aehnlich war.

Nur kurz zur Info, bei VW gibt es die GSM-Vorbereitung nicht serienmaessig, die muss man immer mit bezahlen. Das Ding besteht dann aus der Antenne, einer Elektronikbox und einem Mikro im Ablagefach sowie dem Halter am Armaturentraeger. Schaetze mal, dass es bei Seat das identische System ist.

Schoenen Sonntag noch,
Peter

Beim Seat findet man den Anschlussstecker und den Antennenanschluss fürs Handy unter dem Fahrersitz (unter der abnehmbaren Teppichabdeckung).
Gruß
Rolf

>Hallo nochmal,
>hoffe, ich nerve euch nicht, aber selbst im handbuch und im Archiv habe ich nichts abschliessendes dazu gefunden (Fragen beziehen sich auf einen Sharan Modelljahr 2003):
>Wo ist der Anschlussstecker fuer die Handyadapter ? Ich habe mal gelesen, irgendwo hinter dem Radio, bisher aber nicht gefunden, habe ein Delta-Radio
>Ist diese kleine (etwa 10cm) GSM-Antenne immer noch singleband, der da auf meinem Dach trohnt ? Bleibt mir nur die teure Dualbandantenne fuer den Stossfaenger (VW-Zubehoer), oder kann man den Strahler in einen fuer Dual-Band tauschen ? Keine NAVI !
>Was habt Ihr fuer Erfahrungen mit dem ab Werk montierten Mikro im Ablagefach (statt linkem Getraenkehalter) ? Kommt mir irgendwie seltsam platziert vor. An der A-Saeule hatte ich das Mikro bisher immer und war zufrieden damit.
>Da ich einen gebrauchten Adapter bei eBay ersteigere, habe ich auch keine Doku zum Einbau. Genuegt es zum Erstinitialisieren die Zuendung fuer 10 Sekunden einzuschalten, und das wars ?
>Vielleicht hat ja mal jemand Zeit fuer einen kleinen Handy FAQ :slight_smile:
>Schoenen Sonntag noch,
>Peter