Handyadapter funktioniert, aber.......

Hallo,

ich mache einfach mal einen neuen Thread auf, im Bezug auf meinen gekauften Handyadapter, da ich nun nach dem Einbau ein neues Problem habe. Erbitte dringend Hilfe!!

Als ich nun den Adapter in meine Telefonvorberietung gesteckt habe, funktioniert alles wunderbar, es war also der richtige Adapter. Aber, nun zum Problem:

Wenn mich jemand anfruft, höre ich im Auto alles super klar, nur ich bin für den anderen sehr schlecht zu verstehen.

Ich klinge laut den Aussagen der anderen Teilnehmer, extrem „abgehackt“ sodass ein normales Gespräch fast nicht möglich ist. Das ist natürlich nicht im „Sinne des Erfinders“ :frowning:

Weiß jemand zufällig wo hier ein Fehler vorliegt??

Wo muß ich hier nachschauen oder woran könnte es liegen?? Ist es eventuell das verbaute Micro??

Erbitte Hilfe da ich so das Handy natürlich nur sehr eingeschränkt benutzen kann

Vielen Dank

mfg

cstriker :stuck_out_tongue:

#1

Ich habe die original Freisprecheinrichtung von VW in Kombination mit der original Schale und ein Handy Nokia 6310i.

Ich weiss daß man die Schale erst anlernen muss. Wie das geht weiss ich aber nicht mehr. Irgendwas mit Zündung und dann erst einstecken oder ähnlich. Es gibt bestimmt Leute hier welche dazu genau Stellung beziehen können.

Für die abgehackten Gespräche könnte es aber auch eine andere Erklärung geben.

Als ich das Nokia zum ersten mal in der FSE benutzte, fehlten meinem Gesprächspartner immer meine ersten Worte.

Ich hatte lange auch keine Erklärung dafür, aber dann bekam ich den Tipp die Energiesparfunktion am Handy zu deaktivieren. Danach war dieses Phänomen weg.

Einweiteres Problem beim 6310i sind die Kontakte am Handy. Die machen von Zeit zu Zeit schon mal Ärger.

Einfach mit einem Radiergummi die Kontakte mal „reinigen“.

#2

schade das mir keiner helfen kann aber das Problem ist echt sehr, sehr lästig. Wirklich schade. Weiß keiner eine Lösung warum ich draußen nicht verstanden werde.

:frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

cstriker

#3

Manche Probleme entstehen durch nicht angepasste Softwareversionen.

Sprich der Adapter erwartet eine bestimmte Version der Handysoftware.

Bitte überprüfen.

Iak

#4

Ich hatte das gleiche Prolem mit eine orginal FSE und meinem Blaupunkt R70.

Ein Störfilter von Reichelt hilft meist und koste keine 20 Euros.

Bei mir kommt ein altes Siemens 35 mit Störfilter zum Einsatz.

#5

hi

@iak , danke für den Tipp aber die Softwareversion 21 für ME45 ist leider nciht mehr downloadbar :frowning: Habe lange gesucht aber nichts gefunden. Mist hoffentlich liegts net daran.

@maluni, wie bekomm ich das Ding her und wo muss ich es einbauen :?:

dankr

cstriker

#6

Den Filter bekommste du hier

click.gif

Einbau hinter dem Radid in der Stromzuleitung, aber dort ist sehr wenig platz musste ein bischen basteln.

Gruß

#7

Hi,

nun muß ich den Beitrag doch noch mal aktivieren.

Nun habe ich mein Auto bei der ersten Durchsicht (21.000km)

und habe den Menschen von der Werkstatt mal gebeten er möge sich doch mal das Problem mit meiner Telefonvorbereitung ansehen. Und siehe da, schon ist es so wie ich es mir schon dachte, eine Teil war kaputt. Am Handyadapter lag es nicht.

Nun müßen sie es auf Garantie tauschen, freut mich.

cstriker

#8

Laß uns wissen was defekt war (für zukünftige ähnliche Fälle!)

Gruß

Don

#9

Hallo Don,

mach ich doch gerne :stuck_out_tongue:

Gruß

#10

Hallo,

also, es war Werkseitig das Interface defekt, meinte der Meister.

Es wurde anstandslos ausgetauscht.

mfg

cstriker