Haltekrallen vom Fensterheber mit oder ohne doppelseitiges Klebeband (zwischen Metallklammer und Fensterscheibe) montieren?

Hallo Ihr,

Wer kann mir sagen, ob doppelseitiges Klebeband zwischen Glas und Metall Sinn macht? Die Aufnahmefläche zwischen Glas und Metallklammer ist praktisch plan (muss sie ja sein damit das Glas nicht bricht).

Zum dritten Mal (jeweils einmal bei allen drei meiner Galy’s) hat sich die Scheibe aus der Halteklammer gelöst (Fahrerseitig). Die Torx-Schrauben der beiden Halteklammern waren mit Loctite versehen, müssen aber durch Erschütterung gelöst worden sein. Oder die Scheibe hat sich durch Erschütterung langsam aus den Halterungen gerüttelt.

Loctite finde ich gerade auch nicht - Könnte höchstens Haarspray verwenden. Oder gleich eine Federscheibe? (Hab ich wohl diese Grösse…?)

#1

Hallo,

ist denn die Gummieinlage zwischen Glas und Klammer noch vorhanden?

Gruß Claudius

#2

Hat sich erledigt - Habe nach dem Einlegen des Doppelklebebandes und festschrauben der Klammern die Gummieinlagen in der Türinnenseite entdeckt :stuck_out_tongue:

Die habe ich dann doch noch verbaut, ist jetzt wieder Original. Nach Wiederankleben der Schaumstoffmatte habe ich dann auch mein Loctite gefunden :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: Habe aber Klemmscheiben verbaut, war genug Platz, Schrauben sind lang genug.

Warte jetzt noch auf das Aushärten vom 2k Kleber, da einer der schwarzen Innenhalter von der Innenseite abgegangen ist. Alles im tiefgrünen Bereich! Wie so oft Dank dieses tollen Forums (Anleitung).