Haltbarkeit Motor+ Karosserie

Hallo zusammen , ich habe mir letztes Jahr einen S-Max 2.0 TDCI FL mit 115 PS gekauft .

Das Fahrzeug weist momentan einen Kilometerstand von 135tkm auf , da ich jedoch jemand bin der sehr viel Freude an dem Fahrzeug hat , möchte Ich es so lange wie möglich fahren (8-10Jahre) wenn es denn geht .

Ich habe nur fragen zu folgenden Themen

Wie sieht es bei dem S-Max mit Rost aus ?
—> habe die Schweller mal mit Fluid Film geflutet
—> Unter der Dichtmasse einer Tür war auch schon Rost .

Gibt es sonst irgendwas wo man sich großartig Sorgen machen müsste im Bezug auf Karosserie ?

Dann anderes Thema:

Wie sieht die Haltbarkeit im Bezug auf Laufleistung aus , müsste ja ein DW10 Motor
Sein .

Ich Wechsel alle 15tkm frisches Öl mit Filter

Willkommen im Forum,

Ich habe zwar keinen S-Max aber einen Galaxy Bj 2007/2008. Bislang gab es für das Fahrzeug, ÖL, Wasser, Luft….eine Reparatur an der Klima und hintern links ein neues Radlager. Rost ist bislang kein Thema. Wie haben das Fahrzeug …ich glaube 2014 erworben und muss sagen, bislang das unproblematische Fahrzeug das bislang hatten. Fährt einfach.

CU
redjack

1 „Gefällt mir“

Das wichtigste ist erstmal das zahnriemenintervall von 200.000 km oder 10 Jahren .

Wobei ich das nicht ausreizen würde.

Und Kraftstoffilterwechsel ist nicht ohne Spezialwerkzeug möglich .

Danke, Zahnriemen habe ich gewechselt , ebenso den Kraftstoffilter , ging ohne Spezial Werkzeug.

1 „Gefällt mir“

Bzw. kommt es wohl auch auf das Kraftstoffilter-Gehäuse an , ich musste bei meinem 4 Torx Schrauben lösen

Ich meinte mit Spezialwerkzeug das Spezialgerät zum Entlüften , weil die Dinger afaik KEINE Vorförderpumpe haben .

Daher ist das Entlüften ziemlich tricky

https://www.amazon.de/gp/product/B00SJ6UI5O/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Damit ist das nicht tricky

CU
redjack

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.