Hallo, Problem Automatik Instandsetzung Raum BLK SK

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich wollte mich zunächs mal kurz vorstellen. Wir sind eine junge Familie aus dem Burgenlandkreis, welche seit 2009 Alhambra und Galaxy TDI mit grosser Begeisterung fährt.

Fuer uns ist es einfach derzeit das perfekte Auto, auch wenn ab und zu ein paar Macken auftreten. Unser guter Galaxy 1.9tdi Bj 2003 hat jetzt knapp 300tkm runter und schaltet momentan erst wenn er warm ist. Verbaut ist ein 5 Gang mit tiptronik, sollte von Jatko sein.

Es ist gut undicht, daher werde ich es erst mal mit Öl aufkippen probieren.

Ich suche aber einen versierten Schrauber aus meiner Gegend, der mir das gute Stück instandsetzt und überholt.

Beste Grüße

#1

Hallo BostonWhaler,
erst mal recht herzlich willkommen bei uns im Forum.

Ich, an deiner Stelle würde mich da um einen gebrauchten-neuen umsehen.
Automatik - 300.000 km - Bj. 2003 und Getriebeprobleme ist kein gutes Omen,
da kann es sehr schnell zu einem wirtschaftlichen Totalaschaden werden.

Nette Grüße