Hallo Leute - Blinker funktionieren nicht

Ich hab ein sharan baujahr 1998 1.9 liter dti. wenn man zb. rechts oder nach links blinkt dann funktionieren die blinker nicht, aber wenn man die warnblinker bestätigt dann funktionieren alle blinker. wo kann dass problem liegen wenn man links oder nach rechts blinkt dass die blinker nicht funktioniert ??

#1

Lenkstockschalter defekt?
Kabel ab?
Relais defekt?

CU
redjack

#2

Falsche Rubrik: Ich verschiebe.
Du bist beim neuesten Modell ab 2010 gelandet!
Bitte benutze beim nächsten Post noch die Shift Taste und eine aussagekräftige Überschrift, dann sind die Antworten womöglich noch zahlreicher :wink:

#3

Ich habe die Überschrift angepasst …

#4

Kabelbruch Lenkstockschalter

#5

Ist nicht der Warnblinker separat abgesichert?
Wenn das beim SGA1 auch der Fall ist könnte es auch einfach nur eine Sicherung sein.
Wobei deren Durchbrennen meist natürlich auch einen Grund hat.