Gummileiste Frontscheibe

Ich habe heute festgestellt, das an der Frontscheibe von aussen gesehen, die obere Gummileiste auf beiden Seiten nicht bis in die Ecke reicht.

Das bedeutet, in beiden Ecken ist die Kante der Scheibe zu sehen. Ist das normal?

Wenn nicht, ist die Scheibe an diesen Stellen noch dicht? Oder kann dort Feuchtigkeit in den Innenraum gelangen? Bisher ist mir nichts aufgefallen, aber ich habe auch noch nicht so genau darauf geachtet.

Bei der nächsten Inspektion (vermtl. Nov. 2005) will ich darauf hinweisen (noch bis Jan. 2006 Garantie). Oder sollte ich vorher was unternehmen?

Viele Grüße

Werner

#1

lieber schon jetzt drauf hinweisen!

schaden wirds nich,aber ich vermute die leiste ist „eingelaufen“ :wink:

#2

das hatte ich auch habe es wechsel lassen bin aber eine ganze weile damit rumgefahren ohne wasser einbruch bei mir weren es auf jeder seite ca 3cm

:ford:

#3

Ich schätze, bei mir sind es auf jeder Seite nur 1 - 1,5 cm.

Wie kann denn so eine Leiste einlaufen? Ist das schlechtes Material, was da verwendet wird? Passiert mir das dann mit der nächsten wieder?

Es sind jetzt nur noch 1.000 km bis zur nächsten Inspektion. Ich werde wohl bis dahin noch warten. Mal sehen, was man mir dann dazu sagt.

Gruß

Werner

#4

Auch bei mir „fehlen“ 3-4cm auf jeder Seite…

mfg olst

#5

Bei mir fehlen auf der Fahrerseite ca. 3 cm. Woran liegt das denn? Ist da mal ne neue Scheibe reingekommen? Habe meinen Sharan gebraucht so gekauft.

#6

Bei meinem Ali fehlen fehlen beidseitig ca. 1 cm.

Ist mir schon von Anfang an aufgefallen.

Ich hab bis jetzt noch keinen gefunden, bei dem der Gummi, oben an der Windschutzscheibe, von Eck zu Eck reicht,

auch bei keinem Neuwagen!

mfg.

#7

Hatte ich auch gehabt.

Ich weiß nicht ob es einen Zusammenhang mit dem Gummi gibt aber das ist mir mit der Windschutzscheibe passiert an der stelle wo das Gummi feht :frowning:

Hatte aber zum glück noch Garantie und es wurde bei mir getauscht. :smiley:

#8

@ Manfred

ich habe, nachdem ich es bei mir festgestellt habe, extra beim Fordhändler Neuwagen angesehen. Dort ging die Gummileiste bis in beide Ecken. Deshalb kam ich erst auf die Idee, das das nicht normal ist.

Gruß

Werner

#9

Bei mir fehlen auch 2-3 cm.

Ich denke die Scheibe ist eingeklebt und deshalb kein Problem.

Sollte es irgendwann mal zum Problem werden, so bleibt dafür einzig und allein, solange zwischendurch kein Austausch von einem Glasbetrieb vorgenommen wurde, :vw: :seat: :ford: zuständig.