Gummidichtung am Einstieg der hinteren Türen

nabend zusammen

bestimmt haben mehrere SGAF Mitgleider das gleiche Problem.

Die Gummidichtungen am hinteren Einstieg unten verdrehen sich, wenn´´s mal naß oder matschig ist, hängt einem die ganze Pampe zwischen der Dichtung und dem Trittplastik beim Einstieg.

Hat von euch jemand Lösungsvorschläge wie man dieses Problem in den Griff bekommt? Hatte das Problem sowohl beim SGAF I als auch jetzt beim SGAF II.

Danke vorab - KingKong77

#1

Ich schliesse mich mal an, das war direkt das erste was ich auch beim Saubermachen blöd fand.
Beim vorbesitzer waren sie alle eingedreht, hab sie dann abgezogen und mit mühe wieder aufliegend reingedrückt.
Fangen aber wieder an sich zu verdrehen.

Gruss

#2

Is bei mir auch so. Vor allem vorn Fahrertür. Dort stand der Gummi die Tage richtig hoch, wie ein Hügel.
Drei mal mit dem Holzhammer draufgekloppt und dann hielt er gleich gra nicht mehr.
Habe dann mit einer Zange die beiden Metalleinlagen des Gummis zusammengedrückt.
Mal sehen, wie lange es hält.
Aber flach aufliegen tuts trotzdem nicht.