Günstige Öl-Feinstfilter von Neffgen (anstatt Trabold)?

Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit den Öl-Feinstfiltern der Firma Neffgen in Koblenz?

Ich hatte vor ca. 18 Monaten mal Kontakt mit der Firma und der Typ (Dipl.-Ing. Neffgen) war wirklich freundlich und kompetent. Außer den Öl-Filtern verkauft er auch Zusatz-Luftfilter. Aber da kenne ich mich nicht so aus.

Was mir damals sehr gut gefallen hat, dass er so ehrlich war mir vom Kauf eines Ölfilters abzuraten, weil das in meinem (damaligen) speziellen Fall finanziell nicht sinnvoll war. Inzwischen hat sich die Lage geändert (anderes Auto) und ich überlege ernsthaft, ob ich einen Neffgen-Filter (Name = „Top-Oil“) in meinen Sharan einbauen lassen soll.

Also was die „Top-Oil“ Filter betrifft. Die kosten (inkl. Einbausatz) ca. 180 EUR und sind somit ca. 40 % günstiger als die Filter von Trabold, was die Amortisationszeit natürlich deutlich verkürzt.

Aber bevor ich kaufe hätte ich gerne Feedback, ob hier schon jemand Erfahrung mit den „Top-Oil“ Filtern der Fa. Neffgen hat.

Für Interessierte: click.gif

P.S.: Ich bin mit Neffgen weder verwandt noch verschwägert und habe auch keinen Vertrag mit ihm :wink: