GSM an GPS-Antenne?

Hallo,
bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Sharan Tdi 4-Mot. und habe auch gleich eine Frage an die Spezialisten:
Hat die org. GPs-Antenne auch einen GSM Anschluß? Wenn ja, wo liegt das Kabel?
Vielen dank schon mal für Eure Auskunft.

#1

Die Antenne war bisher immer dabei (beim Navi) und lag im Fach unter dem Fahrersitz. In meinem Sharan von 01/2003 ist das dann leider nicht mehr so.
Das Antennenkabel wird werksseitig nur noch gelegt, wenn man eine Freisprecheinrichtung mitbestellt. Und das sollte man eigentlich vor der Bestellung wissen, aber mein Händler ist auch darauf reingefallen.

#2

>Hallo,
>bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Sharan Tdi 4-Mot. und habe auch gleich eine Frage an die Spezialisten:
>Hat die org. GPs-Antenne auch einen GSM Anschluß? Wenn ja, wo liegt das Kabel?
>Vielen dank schon mal für Eure Auskunft.

Hallo!

Bitte beachte, daß die original GPS-Antenne (Dachantenne) EVENTUELL nur D-Netz (D1+D2) kann, aber nicht E-Netz-tauglich ist. War jedenfalls bei mir so (Sharan Bj. 7/1998). Habe ich zu spüren bekommen, als ich von T-D1 zu E-Plus gewechselt bin und ich auf einmal in meiner Freisprecheinrichtung keinen Empfang mehr hatte. Habe mir dann beim BOSCH-Dienst eine Dualband+GPS-Dachantenne besorgt (DM 180,-) und hatte danach noch ziemlich viel Brassel mit den Steckern. Einbau war relativ leicht, aber zeitaufwendig (Hinten muss der Dachhimmel abgesenkt werden, d.h. alle Griffe an der Decke und Gurte ab, Verkleidung der Säulen weg etc.)

Ich weiss nicht, ob das beim neuen Modell immer noch so ist, oder ob da schon eine GPS-Antenne mit Dualband drin ist. Wenn du D-Netz hast kann es dir auch egal sein.

Frage: Hat hier jemand einen Sharan mit Navi-GPS-Dachantenne und Freisprecheinrichtung ab Werk mit E-Netz?

Gruß Chris