Großes Schiebedach

Geschrieben von Marcus R. am 09. August 2001 09:06:13
Wer hat schon einmal seinen Sharan mit einem Nachrüstschiebedach ausgestattet. Ich trage mich mit dem Gedanken ein solches in meinem Sharan einbauen zu lassen. Es sollte ein großes Glasschiebedach sein, so wier es auch von Toyota und Peugeot verbaur wurde. Weiß vielleicht jemand ob das machbar, und wenn ja welche Erfahrungen wurden damit gemacht? Kosten würden mich natürlich auch interessieren. Vorab vielen Dank
Marcus R.

#1

Geschrieben von Alfred am 09. August 2001 16:54:14
Hallo,
ich hab in meinem Golf Variant mal ein Webasto-Top-Slider nachrüsten lassen, würde das aber nie wieder machen lassen. Das Preis-Leistungs-Verhältniss von dem Dach war aber miserabel. Nachrüstdächer haben stark mit Wassereinbruch zu kämpfen, weil die Ablaufwanne fehlt - bin mehrmals unfreiwillig geduscht worden.
Beim ShaGAhl kommt hinzu, dass das Dach stark gewölbt ist und meines Wissens in zu kurzen Abschnitten Verstärkungen verlaufen. Ich vermute mal es ist nicht möglich.
Gruß
Alfred

#2

Geschrieben von Marcus R. am 10. August 2001 09:38:23
Hallo Alfred,
vielen Dank für die Info, dies schreckt mich dann doch etwas ab. Und ich werde darauf wohl verzichten. Selber schuld, hätte ich halt gleich eines mitbestellt.
Vielen Dank
Marcus
Hallo,
ich hab in meinem Golf Variant mal ein Webasto-Top-Slider nachrüsten lassen, würde das aber nie wieder machen lassen. Das Preis-Leistungs-Verhältniss von dem Dach war aber miserabel. Nachrüstdächer haben stark mit Wassereinbruch zu kämpfen, weil die Ablaufwanne fehlt - bin mehrmals unfreiwillig geduscht worden.
Beim ShaGAhl kommt hinzu, dass das Dach stark gewölbt ist und meines Wissens in zu kurzen Abschnitten Verstärkungen verlaufen. Ich vermute mal es ist nicht möglich.
Gruß
Alfred