GRA Tempomat

Geschrieben von Steffen am 12. Januar 2001 15:16:45
Hallo,
habe mir nach Tips aus diesem Forum in meinen Sharan EZ 01/00 TDI, mit Multifunktionsanzeige, selber einen Tempomat eingebaut. Ging super einfach. Der Austauschblinkhebel hat mich 218,- und das Freischalten der Elektronik bei VW 58,- gekostet. Einfach und billig.
Bei Interesse erkläre ich auch noch die Details.
Gruß
Steffen

#1

Geschrieben von Ralf am 12. Januar 2001 19:17:52
Kleiner Tip:
Wozu zu VW fahren, schau mal hier, das gibts son Interface,d ann kann
mann alles auch selber machen, natürlich auch noch mehr:

link zum Diagnosetool

#2

Geschrieben von Gerd am 13. Januar 2001 09:59:04
Hallo,
habe mir nach Tips aus diesem Forum in meinen Sharan EZ 01/00 TDI, mit Multifunktionsanzeige, selber einen Tempomat eingebaut. Ging super einfach. Der Austauschblinkhebel hat mich 218,- und das Freischalten der Elektronik bei VW 58,- gekostet. Einfach und billig.
Bei Interesse erkläre ich auch noch die Details.
Gruß
Steffen

Habe das gleiche heute morgen bei meinem Alhambra gemacht. Hebel 218 DM und Freischaltung 30 DM. Umbau 10 Minuten. Probefahrt durchgeführt und war total begeistert.
Nochmals Danke für die tollen Infos hier im Forum!!!
Gruß, Gerd

#3

Geschrieben von COOLS am 13. Januar 2001 16:26:22
Kleiner Tip:
Hehe…der Tipp wäre aber sehr teuer, wenn er das Gerät nur einmal braucht!
Dann doch lieber die DM 58 einmalig.
Ist aber schon verständlich das du Werbung machen willst, hätte mich aber auch gefreut, wenn du dies deutlicher gemacht hättest!

#4

Geschrieben von COOLS am 13. Januar 2001 16:29:37

Habe das gleiche heute morgen bei meinem Alhambra gemacht. Hebel 218 DM und Freischaltung 30 DM. Umbau 10 Minuten. Probefahrt durchgeführt und war total begeistert.
Leider ist immer noch meiner Frage weiter unten unbeantwortet, ob dies auch ohne Probleme bei den neueren Modellen mit ESP geht.
Laut meiner Werkstatt ist dies dann erheblich teurer!
Hast du zufällig schon einen PD mit ESP ?

#5

Geschrieben von Gerd am 13. Januar 2001 20:13:30

Habe das gleiche heute morgen bei meinem Alhambra gemacht. Hebel 218 DM und Freischaltung 30 DM. Umbau 10 Minuten. Probefahrt durchgeführt und war total begeistert.
Leider ist immer noch meiner Frage weiter unten unbeantwortet, ob dies auch ohne Probleme bei den neueren Modellen mit ESP geht.
Laut meiner Werkstatt ist dies dann erheblich teurer!
Hast du zufällig schon einen PD mit ESP ?
Nein, habe das alte Modell mit 100PS ohne PD.
Gruß, Gerd

#6

Geschrieben von COOLS am 13. Januar 2001 22:50:34

Habe das gleiche heute morgen bei meinem Alhambra gemacht. Hebel 218 DM und Freischaltung 30 DM. Umbau 10 Minuten. Probefahrt durchgeführt und war total begeistert.
Leider ist immer noch meiner Frage weiter unten unbeantwortet, ob dies auch ohne Probleme bei den neueren Modellen mit ESP geht.
Laut meiner Werkstatt ist dies dann erheblich teurer!
Hast du zufällig schon einen PD mit ESP ?
Nein, habe das alte Modell mit 100PS ohne PD.
Gruß, Gerd
Benziner ???
100 PSD TDI gab`s doch meines Wissens gar nicht!