GRA sehr unzuverlässig

Klasse Forum hier,
seit halben Jahr glücklicher V6-Automatik-Besitzer - Auto macht häufig viel Spaß - toller Durchzug!
GRA im Multifunktionslenkrad integriert - aber hat viele Macken:

  1. Fällt im eingeschalteten Zustand aus - mal ohne Anlaß - mal beim Fahrstufenwechsel - mal beim Beschleunigen über die Plus/Acc-Taste
  2. Geschwindigkeit läßt sich nicht fixieren, wenn ich Minus/Set drücke, bei Plus/Acc reagiert GRA meistens.
  3. Durch Aus- und Wiedereinschalten läßt sich Fehler meist beheben.
    Weiss jemand Rat oder hat ähnliche Erfahrungen?

#1

>1. Fällt im eingeschalteten Zustand aus - mal ohne Anlaß - mal beim Fahrstufenwechsel - mal beim Beschleunigen über die Plus/Acc-Taste
>2. Geschwindigkeit läßt sich nicht fixieren, wenn ich Minus/Set drücke, bei Plus/Acc reagiert GRA meistens.
>3. Durch Aus- und Wiedereinschalten läßt sich Fehler meist beheben.
>Weiss jemand Rat oder hat ähnliche Erfahrungen?

Hallo GxV6Brauser !

Ich vermute, das einer der Pedalschalter (Brems und/oder Kupplung) verstellt ist. Diese unterbricht dann bei der kleinsten Berührung oder nur durch die Fahrzeugvibration die GRA.

#2

Aber vor wenigen Tagen war schon mal ein Thread diesbezüglich. Gelöst wurde das Problem aber meiner Meinug nicht. Mavos These kling aber durchaus einleuchtend
(wie eigentlich immer).
@Mavo AHK Enibau kein Thema C2 Leuchte mit Deiner Hilfe auch simpel, nochmal Danke.