GRA-NAchrüsten Schalthebel nur komplett??

Geschrieben von Matthias am 14. Februar 2002 20:00:11
Hallo Leute
Ichmöchte bei meinem TDI 110 PS Bj. 9-98 den Tempomaten nachrüsten.
Aus diesem Forum habe ich erfahren, daß bei meinem Modell der ganze Kabelbaum schon vorhanden ist. Das ist auch so.
Irgendwo habe ich auch gelese, daß der linke Teil des Lenkstockschalters auch extra zu bekommen ist. Wenn mir jemand eine Adresse, Bestellnummer und ev. einen Preis sagen kann wäre ich sehr dankbar.
MAtthias

#1

Geschrieben von Jockl am 14. Februar 2002 20:17:08
Hallo zurück,
beim alten AlShaGa (bis 4/2000) gibts den GRA-Hebel nur als komplette Einheit mit dem Scheibenwischerhebel, erst beim neuen wurde das analog zum übrigen Pkw-Programm des VW-Konzerns geändert. Die komplette Einheit kostet um 100 Euro herum - etwas mehr, falls MFA. Man kann aber trotz MFA die günstigere Variante nehmen und nur den Blinkerhebel mit GRA-Bedienung verbauen - ein wenig Bastelarbeit, (5 Minuten, Hebel mit GRA-Schalter aus neuer Einheit in die alte Einheit einbauen) die ein paar Mark spart…
Viel Spaß, J.
Hallo Leute
Ichmöchte bei meinem TDI 110 PS Bj. 9-98 den Tempomaten nachrüsten.
Aus diesem Forum habe ich erfahren, daß bei meinem Modell der ganze Kabelbaum schon vorhanden ist. Das ist auch so.
Irgendwo habe ich auch gelese, daß der linke Teil des Lenkstockschalters auch extra zu bekommen ist. Wenn mir jemand eine Adresse, Bestellnummer und ev. einen Preis sagen kann wäre ich sehr dankbar.
MAtthias