GRA nachrüsten 1Z Baujahr 1996

Viele Grüsse aus Spanien.
Entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler, ich bin neu hier.

An meinem 1996er TDI 1Z finde ich hinter dem gelben Teil weder den Stecker noch die Vorregistrierungskabel. lch nehme an, ich muss Kabel direkt vom Steuergerät verlegen. lch weiss aber nicht welche Pins das sind.

Hallo Luis,

eigentlich muß am Lenkrad “nur” der komplette Bedienhebelteil Für Blinker, Scheibenwischer etc gegen eine Version getauscht werden, die die Tempomatfunktion unterstützt (Hebel auf der linken Seite). Danach muß es allerdings über den Tester (VW-Werkstatt) noh entsprechend aktiviert werden. Der Kabelbaum war bei meinem 98er Sharan schon dafür vorgesehen. Viel Erfolg.

Danke, Teufelchen. Ichhaltte diese Frage ,weil der neue Tempomat denich gekauft have ,einen zusätzlichen 6-poligen Stecker hat.Ich habe das VAG-COM Diagnoseka bel und die Software auf meinem Computer , mit denen ich den Tempomat im Steuergerät aktivieren werde ,so wie Frank es im forum gemacht hat. Nochmals vielen Dank für alles.

Und in meinem Seat Alhambra 10-96, TDI 90 PS 1Z, sehe ich kein vorinstalliertes Kabel für dier Tempomat-Steuerung durch die Lenksäule oder den Sicherungskasten.