GRA im Galaxy PD Baujahr 03 2001

Geschrieben von Peter am 05. August 2002 10:44:16:

Hallo GRA-Freunde und die es noch werden wollen!!!

Habe mir in meinen FordGALAXY (PD-Baujahr 03/2001) die GRA aufrüsten lassen.

Ich muß sagen… SUPERKLASSE!!!

Hat alles super geklappt, ist auch kein Problem, wenn man weiß welche Stecker, Schalter und Kabel man dazu benötigt…

Kann meinen Umrüster nur empfehlen… für Fragen, schreibt mir einfach ne mail oder besucht mit eurem Fahrzeug mal Dinkelsbühl und lasst euch nebenher den GRA „einbauen“

weiterhin gute Fahrt

Peter

#1

Geschrieben von Klaus am 05. August 2002 22:38:24:

Als Antwort auf: GRA im Galaxy PD Baujahr 03/2001 geschrieben von Peter am 05. August 2002 10:44:16:

>Hallo GRA-Freunde und die es noch werden wollen!!!
>Habe mir in meinen FordGALAXY (PD-Baujahr 03/2001) die GRA aufrüsten lassen.
>Ich muß sagen… SUPERKLASSE!!!
>Hat alles super geklappt, ist auch kein Problem, wenn man weiß welche Stecker, Schalter und Kabel man dazu benötigt…
>Kann meinen Umrüster nur empfehlen… für Fragen, schreibt mir einfach ne mail oder besucht mit eurem Fahrzeug mal Dinkelsbühl und lasst euch nebenher den GRA „einbauen“
>weiterhin gute Fahrt
>Peter
Hallo Peter
Habe ebenfalls einen Galaxy 03`01 und an den Einbau einer GRA gedacht aber meine Fordwerkstatt hat mir aufgrund von zu hoher Kosten (400€) davon abgeraten.
Was hat die GRA denn bei dir gekostet.
Gruß
Klaus

#2

Geschrieben von Marcus R. am 06. August 2002 11:13:48:

Als Antwort auf: Re: GRA im Galaxy PD Baujahr 03/2001 geschrieben von Klaus am 05. August 2002 22:38:24:

>>Hallo GRA-Freunde und die es noch werden wollen!!!
>>Habe mir in meinen FordGALAXY (PD-Baujahr 03/2001) die GRA aufrüsten lassen.
>>Ich muß sagen… SUPERKLASSE!!!
>>Hat alles super geklappt, ist auch kein Problem, wenn man weiß welche Stecker, Schalter und Kabel man dazu benötigt…
>>Kann meinen Umrüster nur empfehlen… für Fragen, schreibt mir einfach ne mail oder besucht mit eurem Fahrzeug mal Dinkelsbühl und lasst euch nebenher den GRA „einbauen“
>>weiterhin gute Fahrt
>>Peter
>Hallo Peter
>Habe ebenfalls einen Galaxy 03`01 und an den Einbau einer GRA gedacht aber meine Fordwerkstatt hat mir aufgrund von zu hoher Kosten (400€) davon abgeraten.
>Was hat die GRA denn bei dir gekostet.
>Gruß
>Klaus

Hallo Klaus
ich habe schon im November 2001 bei meinem 12/2000er PD Sharan die GRA nachrüsten lassen. momentan bekommst Du bei E-Bay mit etwas Glück den original Hebel recht günstig, und die Arbeitszeit + Kabel + Kleinteile mußt Du dann mit deiner Werkstatt verhandeln. Vielleicht probierst Du es ja einmal bei VW. Bei mir hat das vor einem Jahr dann alles in allem etwas mehr als 500DM (254,–€)gekostet, und einen Haufen Verwünschungen von meinem Werkstattmeister. Ich bin also knapp unter dem damaligen Neupreis geblieben von 305€.

Ich bin am Wochenende erst aus dem 14tägigen Italienurlaub zurückgekommen, und kann nur sagen GRA war einfach gut - 2000km Gesamtstrecke davon bestimmt die Hälfte auf Italienischen und Österreichischen Autobahnen und alles fast nur mit GRA bei 135kmh. Mal von den 3,5h Wartezeit vor dem Tauern abgesehen. Also für mich wird es nur noch Autos egal welchen Herstellers mit GRA geben.

Gruß

Marcus