Ist er doch!
Ist er doch!
Sorry voll überlesen,nur unzufrieden gelesen
Wenn Du wirklich ein Facelift has, ist das hier eine gute Wahl
Bei Bestellung die Anleitung mitbestellen.
Denk daran das Du ein Ausdrückerwerkzeug benötigst, um die vorhandenen leeren Stecker vom Motorsteuergerät auszupinnen.
CU
redjack
Ja ich hab den facelift,und das Werkzeug zum ein und auspinnen hat mein Schwager.
Habe heute die bestellte GRA eingebaut und soweit funktioniert sie auch,nur leuchtet bei mir im ki keine Lampe für die GRA .
Jetztw würde ich gerne wissen ob ich das noch irgendwie ändern kann oder ich damit leben muss.
Ich meine da war mal was das die nur bei original verbauter leuchtet !
HMM Oder irre ich mich
Nachgerüstet leuchtet auch… (zumindest bei mir in zwei Fällen)
Lämpchen im KI defekt oder gar nicht vorhanden? :-k
Gruß
OK,werde ich im ki mal schauen ob da ne Lampe drin ist.
…also meines leuchtet auch nicht, ebenfalls nachgerüstet!
Aber wenn ich mich nicht irre leuchtet diese Lampe ja sobald die GRA „an“ ist. Mit „an“ meine ich aber nicht zwangsläufig „aktiv“. Was nützt mir dann dieses Lämpchen? Ich stelle die GRA nie ab, ergo leuchtet die Lampe immer.
Sorry, bisschen kompliziert beschrieben aber vielleicht versteht einer, was ich meine?!
LG
Andreas
Jop, sie leuchtet sobald man den Schieberegler auf „an“ stellt, unabhängig davon ob sie aktiv ist.
Was mir auffällt: Ihr beide fahrt 'nen Ford. Liegt’s vielleicht daran? Ford-spezifische Ausprägung vom KI?
Bei mir war’s zwei mal ein VW
Gruß
… aber mal ehrlich, da ich die GRA immer an habe, würde mich das Lämpchen total nerven…
Nach einigen tausend Kilometern hast du dich daran gewöhnt…
Bin gespannt was Strauß über das Vorhandensein der Lampe berichtet.
Gruß
Wenn dann liegt der Unterschied ja im ki denn sonst ist der galaxy ja ein oem Sharan.
Und sorry,aber ich kenne es nur so das die Leuchte für die GRA nur leuchtet wenn sie aktiv ist.
Ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.
Werde spätestens Montag Bescheidg geben ob es am leuchtmittel lag
bei neueren GRAs ist das auch immer so, dass die Lampe nur bei aktivierter Geschwindigkeit leuchtet. Bei den älteren, wie bspw. dem T5 meines Bruders, leuchtet die Lampe sobald der Schiebeschalter auf on steht. Und wie gesagt, ich habe den Schalter immer auf on, wüsste auch nicht, warum ich den ausschalten sollte… von daher bin ich sogar froh, dass die Lampe nicht brennt… Meine Meinung…
Andreas
Bei meinem 2005er (01/2006) Galaxy leuchtet die Lampe immer, wenn die GRA eingeschaltet ist. Auch dann, wenn die GRA nicht aktiv ist.
Mein 2002er AUY hatte auch eine GRA.
Die Lampe hat nie geleuchtet.
Wurde im SGAF aber schon diskutiert.
Die Suche findet dazu bestimmt noch mehr.
Bei den Facelift-Galaxys ist es so:
Bj.01/02: KEINE Lampe leuchtet im KI, auch nicht bei serienmäßiger GRA!
ab Bj.03: Lampe leuchtet (zumindest bei serienmäßiger GRA)
(weiß ein Galaxy-Fahrer, der die Modelljahre 01,02,03,05 und 06 fährt/gefahren hat…)
Bei mir leuchtete auch nie eine Lampe bei Baujahr 11/2000 mit nachgerüsteter GRA.
Hab jetzt ein KI vom Sharan drin wegen Ölthermo, und da leuchtet jetzt auch die Leuchte, sobald der Schiebeschalter auf an ist.
Gruß ruebow
Habe Bj 2003 Gra Vw nachgerüstet, Lampe leuchtet kontinuierlich wenn Schalter auf on.
#22 Ich geh ma schwer davon aus das der GRA auch bei meinem Dicken passt, oder?