GRA auch bei Sharan I (Bj. vor 06 2000)

Hallo Freunde des Sharan/Galaxy/Alhambra,
ich finde überall immer nur Anleitungen zum Einbau einer GRA für das neue Modell. Ist der Einbau einer GRA nur beim neuen Modell möglich ? Kann man den Lenkstockshalter den neuen Modells auch beim alten einbauen ?

#1

Grundsätzlich kann man die GRA auch beim alten Modell einbauen, nur paßt der neue Lenkstockhebel nicht, da mußt Du auf den des alten Modells zurückgreifen.
Den gebraucht zu bekommen wird nicht leicht sein, aber nicht unmöglich.
Ab und zu bei Ebay reinschauen. Viel Erfolg Wolfgang

>Hallo Freunde des Sharan/Galaxy/Alhambra,
>ich finde überall immer nur Anleitungen zum Einbau einer GRA für das neue Modell. Ist der Einbau einer GRA nur beim neuen Modell möglich ? Kann man den Lenkstockshalter den neuen Modells auch beim alten einbauen ?

#2

>Hallo Freunde des Sharan/Galaxy/Alhambra,
>ich finde überall immer nur Anleitungen zum Einbau einer GRA für das neue Modell. Ist der Einbau einer GRA nur beim neuen Modell möglich ? Kann man den Lenkstockshalter den neuen Modells auch beim alten einbauen ?

Wenn es sich um einen TDI handelt, ist es sogar deutlich einfacher als beim Neuen! (3Schrauben und 2Stecker umstecken, keine Airbagbastelei, kein Streß mir dem ESP, kein Strippen ziehen,…)
Und nein, der Lenkstockschalter des neuen passt nicht, aber es gibt natürlich beim Freundlichen den passenden Schalter zu kaufen.
Allerdings würde ich nicht auf das „Schnäppchen“ bei 1 2 3 warten, oftmals gehen die Dinger dort deutlich über dem Neupreis weg, warum auch immer?!

Uli.