GPS-Antenne hinter beheizbarer Windschutzscheibe

Hallo,
möchte ein Navi nachrüsten und dazu die GPS-Antenne auf dem Armaturenbrett installieren, dazu folgende Frage:
ist der Satelitenempfang mit einer auf dem Armaturenbrett montierten GPS-Antenne trotz beheizbarer Windschutzscheibe möglich oder wird der Empfang durch die Heizdrähte gestört/unmöglich?

Danke für die Antworten!

#1

habe ich schon probiert - geht nur mit einschränkungen: nicht wegen der drähte, sondern wegen der nicht zu empfangenden satelliten in richtung hinten. in der holländischen tiefebene sind 1 - 2 stück weniger kein problem, aber in alpenschluchten …
so was sollte aufs dach

#2

>so was sollte aufs dach

Danke für den Hinweis, aber am Dachhimmel möchte ich lieber nichts machen, da dort die Luftkanäle der Doppelklima verlaufen und wenn ich dort anfange herumzubauen, wer weis was dann dabei heraus kommt!

#3

Hallo
in meinen Sharan habe ich das VDO 5000 einbauen lassen ,und die GPS-Antenne ist auf der linken seite neben dem Lautsprecher montiert worden .
Unter der kleinen Kunststoffabdeckung unsichtbar !!! Es arbeitet ohne Probleme.

Gruß Karsten

#4

>Hallo
>in meinen Sharan habe ich das VDO 5000 einbauen lassen ,und die GPS-Antenne ist auf der linken seite neben dem Lautsprecher montiert worden .
>Unter der kleinen Kunststoffabdeckung unsichtbar !!! Es arbeitet ohne Probleme.
>Gruß Karsten

Hallo Karsten,
unter welcher Kunsttoffabdeckung???
ich würde meine antenne auch gerne verstecken, hast du evtl. Fotos?

Gruß Marc

*dervondemriesenklotzgenervtist*

#5

>Unter der kleinen Kunststoffabdeckung unsichtbar !!! Es arbeitet ohne Probleme.
Hallo Karsten,

Danke erstmal für die Antwort. War vorhin beim Auto und hab die Kunststoffabdeckung gesucht, konnte diese aber nicht finden! Meinst du etwa die Lautsprecherabdeckung oder das Teil davor in Richtung Motorhaube?

Gruß
Ranger