Gibt´s noch so Glückspilze wie uns?

Geschrieben von Dirk am 25. Juli 2002 21:02:04:

Kurz und knapp:

Fahren unseren Sharan seit Januar 2001 und bis heute null komma null nix an Reparatur oder sonstiges. Unsere Sitze wackeln nicht (obwohl ständig benutzte Drehsitze), die Klima läuft wie am Schnürchen (obwohl stark beansprucht, da wir alle 14 Tage für 1 Woche in bella Italia sind), Motor läuft wie ein Kätzchen (obwohl nicht geschont), und die Türgriffe innen sind immer noch nicht abgeblättert (bisherige Laufleistung 55.000 km). Es fällt mir wirklich nix ein! Nun ja, eigentlich traurig, dass man bei einem 1,5 Jahre alten Auto sich darüber freuen muss, aber vielleicht eine kleine Hilfe an alle Geschädigten, manchmal gibt es auch positive Ausnahmen. Aber, als Frage siehe Titel!!! Vielleicht gibts ja welche oder?

Sha/01/TDI4m/Töl

#1

Geschrieben von Ak47 am 25. Juli 2002 21:50:23:

Als Antwort auf: Gibt´s noch so Glückspilze wie uns? geschrieben von Dirk am 25. Juli 2002 21:02:04:

Hi,

ich fahr seit 11/00 einen Sharan TDI PD 85kw Comftl.
mit Climatronic, habe eine Fahrleistung von knapp
60000 und bin vollkommen glücklich mit meinem Schatz.
Außer die Türinnengriffe bei denen die Farbe abblättert,
ich glaube aber das kommt von meinem Ring.Keine Klapperger-
äusche oder sowas.

#2

Geschrieben von FS am 26. Juli 2002 07:55:48:

Als Antwort auf: Gibt´s noch so Glückspilze wie uns? geschrieben von Dirk am 25. Juli 2002 21:02:04:

>Fahren unseren Sharan seit Januar 2001 und bis heute null komma null nix an Reparatur oder sonstiges. Unsere Sitze wackeln nicht (obwohl ständig benutzte Drehsitze), die Klima läuft wie am Schnürchen (obwohl stark beansprucht, da wir alle 14 Tage für 1 Woche in bella Italia sind), Motor läuft wie ein Kätzchen (obwohl nicht geschont), und die Türgriffe innen sind immer noch nicht abgeblättert (bisherige Laufleistung 55.000 km). Es fällt mir wirklich nix ein! Nun ja, eigentlich traurig, dass man bei einem 1,5 Jahre alten Auto sich darüber freuen muss, aber vielleicht eine kleine Hilfe an alle Geschädigten, manchmal gibt es auch positive Ausnahmen. Aber, als Frage siehe Titel!!! Vielleicht gibts ja welche oder?
>
>Sha/01/TDI4m/Töl

Klar gibt es noch solche, und zwar in Massen. Aber ich glaube, dass 1. nicht alle ALSHAGA-Besitzer dieses Forum kennen und 2. diejenigen, die keine Probleme haben (oder nicht erkennen??) oder auch an ihren VANs nichts machen wollen sich auch in diesem Forum nicht zu Wort melden werden (mit was auch?).
Weiterhin viel Glück.
FS
Sha TDI98/110/M

#3

Geschrieben von PUUHKS am 26. Juli 2002 09:20:54:

Als Antwort auf: Re: Gibt´s noch so Glückspilze wie uns? geschrieben von Ak47 am 25. Juli 2002 21:50:23:

>Hi,
>ich fahr seit 11/00 einen Sharan TDI PD 85kw Comftl.
>mit Climatronic, habe eine Fahrleistung von knapp
>60000 und bin vollkommen glücklich mit meinem Schatz.
>Außer die Türinnengriffe bei denen die Farbe abblättert,
>ich glaube aber das kommt von meinem Ring.Keine Klapperger-
>äusche oder sowas.

Sorry dich enttäuschen zu müssen,
das mit den Griffen kommt vermutlich nicht von deinem Ring,
sondern ist einfach besch… Qualität.
Bei meinem Sharan sind die Griffe zum 3 Mal getauscht.
UND Achtung welch Wunder bei den hinteren Türen fängt es jetzt auch an abzublättern.
Weiterhin viel Spaß. Ansonsten ist das Auto wirklich TOP.
Bis auf die vielen Qualitätsmängel. Lopez läst grüssen.
Gruß Puuhks

Sharan TDI 115 10/00 HD

#4

Geschrieben von J.D. am 26. Juli 2002 09:21:53:

Als Antwort auf: Griffe abgeblättert geschrieben von PUUHKS am 26. Juli 2002 09:20:54:

>>Hi,
>>ich fahr seit 11/00 einen Sharan TDI PD 85kw Comftl.
>>mit Climatronic, habe eine Fahrleistung von knapp
>>60000 und bin vollkommen glücklich mit meinem Schatz.
>>Außer die Türinnengriffe bei denen die Farbe abblättert,
>>ich glaube aber das kommt von meinem Ring.Keine Klapperger-
>>äusche oder sowas.
>Sorry dich enttäuschen zu müssen,
>das mit den Griffen kommt vermutlich nicht von deinem Ring,
>sondern ist einfach besch… Qualität.
>Bei meinem Sharan sind die Griffe zum 3 Mal getauscht.
>UND Achtung welch Wunder bei den hinteren Türen fängt es jetzt auch an abzublättern.
>Weiterhin viel Spaß. Ansonsten ist das Auto wirklich TOP.
>Bis auf die vielen Qualitätsmängel. Lopez läst grüssen.
>Gruß Puuhks
>Sharan TDI 115 10/00 HD

Hab ich das richtig irgendwo gehört, dass das Problem mit den Griffen seit 2002 behoben ist?

#5

Geschrieben von Ati am 26. Juli 2002 09:33:44:

Als Antwort auf: Gibt´s noch so Glückspilze wie uns? geschrieben von Dirk am 25. Juli 2002 21:02:04:

Ja, meiner läuft wunderbar von Inspektion zu Inspektion (115.000km).
Defekte:

- LMM bei 100.000 (muss wohl sein), hab´ nur ich bemerkt (geringer Leistungsverlust)
- Fahrwerksteile (Koppelstangen, …) - Kulanz, auch im Rahmen der Insp. erneuert
- Generator (Marder-Folgeschaden, Grrrr :frowning: )

Gruss

Ati

Sha/BJ98/TDI110/BGL

#6

Geschrieben von Micha am 26. Juli 2002 10:14:00:

Als Antwort auf: Re: Griffe abgeblättert geschrieben von J.D. am 26. Juli 2002 09:21:53:

Hallo,
habe einen Alhambra Bj. 8/2001 Mj 2002. Bei mir wurden die Griffe auf
Garantie gegen Neue getauscht die aus einem anderem Material sind. Scheinen
aus durchgefärbten Hartplastik zu sein und nicht mehr aus lackiertem Gummi.
Mal sehen ob die halten.

Alhambra Signo TDI PD 115 8/2001 FÜ

>>>Hi,
>>>ich fahr seit 11/00 einen Sharan TDI PD 85kw Comftl.
>>>mit Climatronic, habe eine Fahrleistung von knapp
>>>60000 und bin vollkommen glücklich mit meinem Schatz.
>>>Außer die Türinnengriffe bei denen die Farbe abblättert,
>>>ich glaube aber das kommt von meinem Ring.Keine Klapperger-
>>>äusche oder sowas.
>>Sorry dich enttäuschen zu müssen,
>>das mit den Griffen kommt vermutlich nicht von deinem Ring,
>>sondern ist einfach besch… Qualität.
>>Bei meinem Sharan sind die Griffe zum 3 Mal getauscht.
>>UND Achtung welch Wunder bei den hinteren Türen fängt es jetzt auch an abzublättern.
>>Weiterhin viel Spaß. Ansonsten ist das Auto wirklich TOP.
>>Bis auf die vielen Qualitätsmängel. Lopez läst grüssen.
>>Gruß Puuhks
>>Sharan TDI 115 10/00 HD
>
>Hab ich das richtig irgendwo gehört, dass das Problem mit den Griffen seit 2002 behoben ist?

#7

Geschrieben von mavo am 26. Juli 2002 10:23:39:

Als Antwort auf: Gibt´s noch so Glückspilze wie uns? geschrieben von Dirk am 25. Juli 2002 21:02:04:

Ja !
Ich (bzw. wir)
:slight_smile:

Sharan Family 85kW TDI PD (12/01)

20.500 Km ohne jeden Defekt !

Kleinere Problemchen bei der Übergabe:
Falten im Fahrersitz.
Zierleiste an der Fahrertür 2mm zu tief montiert.
Schwergängiges Getriebe.
Wurden sofort nach der Übergabe beseitigt.
Das zu wenig Motoröl werkseitig eingefüllt war, habe ich leider erst durch dieses Forum herausgefunden … (zu spät) :frowning:

Da ich ja bekanntlich zu den „fleissigen Postern“ hier zähle, :wink: warte ich eigentlich jeden Moment auf den Ausfall des LMM, das klappern der Koppelstangen oder den Totalausfall der Klimaanlage. Aber noch nicht einaml die Türgriffe blättern ab …

Ich hoffe das dies möglichst lange so bleiben wird und klopfe deshalb heftig aufs Holz !

Übrigens …
Mein ehem. Vectra Firmenwagen hatte bei der Kilometerzahl schon den zweiten Motor !

#8

Geschrieben von Ulrich am 26. Juli 2002 12:12:35:

Als Antwort auf: Gibt´s noch so Glückspilze wie uns? geschrieben von Dirk am 25. Juli 2002 21:02:04:

Ja, gibts. Noch in der Garantiezeit hatte ich mal ein Problem mit dem el. Fensterheini an der Beifahrertür, sonst nix - ach ja, die Spiegelbeleuchtung in der Fahrersonnenblende ist hin, aber den brauche ich eh nicht. Nur zwei Reifen der Erstausrüstung (Conti CT22 195/65 R 15 rf) haben vorzeitig den Geist aufgegeben, aber das ist ein anderes Thema …

Ulrich
Sha 66kW TDI, 07/96, BOR

#9

Geschrieben von PUUHKS am 26. Juli 2002 12:14:25:

Als Antwort auf: Re: Griffe abgeblättert geschrieben von J.D. am 26. Juli 2002 09:21:53:

>>>Hi,
>>>ich fahr seit 11/00 einen Sharan TDI PD 85kw Comftl.
>>>mit Climatronic, habe eine Fahrleistung von knapp
>>>60000 und bin vollkommen glücklich mit meinem Schatz.
>>>Außer die Türinnengriffe bei denen die Farbe abblättert,
>>>ich glaube aber das kommt von meinem Ring.Keine Klapperger-
>>>äusche oder sowas.
>>Sorry dich enttäuschen zu müssen,
>>das mit den Griffen kommt vermutlich nicht von deinem Ring,
>>sondern ist einfach besch… Qualität.
>>Bei meinem Sharan sind die Griffe zum 3 Mal getauscht.
>>UND Achtung welch Wunder bei den hinteren Türen fängt es jetzt auch an abzublättern.
>>Weiterhin viel Spaß. Ansonsten ist das Auto wirklich TOP.
>>Bis auf die vielen Qualitätsmängel. Lopez läst grüssen.
>>Gruß Puuhks
>>Sharan TDI 115 10/00 HD
>
>Hab ich das richtig irgendwo gehört, dass das Problem mit den Griffen seit 2002 behoben ist?

Ja was ist denn mit den Altbeständen?
Ob die verschrottet worden sind?
Gruß Puuhks

#10

>Hallo,
>habe einen Alhambra Bj. 8/2001 Mj 2002. Bei mir wurden die Griffe auf
>Garantie gegen Neue getauscht die aus einem anderem Material sind. Scheinen
>aus durchgefärbten Hartplastik zu sein und nicht mehr aus lackiertem Gummi.
>Mal sehen ob die halten.
>Alhambra Signo TDI PD 115 8/2001 FÜ

Hallo Micha,

habe gerade neue Türinnengriffe bestellt. Woran erkenne ich das ich welche mit durchgefärbten Plastik bekomme?

Übrigens gab es für das Modelljahr 2002 zwei Nummern eine für 5/2001 bis 1/2002 und eine für 2/2002 bis 4/2002. Sind die letztern vielleicht schon die Verbesserten und wenn ja passen die auch in meinen Sharan vom 25.6.2001 (an dem Tag isser vom Band gelaufen)?

Gruß Uwe

#11

Hallo Uwe,
die neuen sind härter, nicht mehr so wie Gummi (Fingernagelprobe).
Wenn Du sie ausbaust haben sie auch rundherum die gleiche Farbe.
Gruß Micha

>>Hallo,
>>habe einen Alhambra Bj. 8/2001 Mj 2002. Bei mir wurden die Griffe auf
>>Garantie gegen Neue getauscht die aus einem anderem Material sind. Scheinen
>>aus durchgefärbten Hartplastik zu sein und nicht mehr aus lackiertem Gummi.
>>Mal sehen ob die halten.
>>Alhambra Signo TDI PD 115 8/2001 FÜ
>Hallo Micha,
>habe gerade neue Türinnengriffe bestellt. Woran erkenne ich das ich welche mit durchgefärbten Plastik bekomme?
>Übrigens gab es für das Modelljahr 2002 zwei Nummern eine für 5/2001 bis 1/2002 und eine für 2/2002 bis 4/2002. Sind die letztern vielleicht schon die Verbesserten und wenn ja passen die auch in meinen Sharan vom 25.6.2001 (an dem Tag isser vom Band gelaufen)?
>Gruß Uwe

#12

Hallo Micha,

d.h. da es eine Garantiereperatur ist, sollte ich mir die erst einmal zeigen lassen bevor die Werkstatt die einbaut?

Gruß Uwe

>Hallo Uwe,
>die neuen sind härter, nicht mehr so wie Gummi (Fingernagelprobe).
>Wenn Du sie ausbaust haben sie auch rundherum die gleiche Farbe.
>Gruß Micha
>>>Hallo,
>>>habe einen Alhambra Bj. 8/2001 Mj 2002. Bei mir wurden die Griffe auf
>>>Garantie gegen Neue getauscht die aus einem anderem Material sind. Scheinen
>>>aus durchgefärbten Hartplastik zu sein und nicht mehr aus lackiertem Gummi.
>>>Mal sehen ob die halten.
>>>Alhambra Signo TDI PD 115 8/2001 FÜ
>>Hallo Micha,
>>habe gerade neue Türinnengriffe bestellt. Woran erkenne ich das ich welche mit durchgefärbten Plastik bekomme?
>>Übrigens gab es für das Modelljahr 2002 zwei Nummern eine für 5/2001 bis 1/2002 und eine für 2/2002 bis 4/2002. Sind die letztern vielleicht schon die Verbesserten und wenn ja passen die auch in meinen Sharan vom 25.6.2001 (an dem Tag isser vom Band gelaufen)?
>>Gruß Uwe

#13

Hallo Uwe,
Der Wechsel geht in Sekundenschnelle, schau dem Mechaniker einfach auf die
Finger und lass dir alt und neu nebeneinander zeigen.
Gruß Micha
>Hallo Micha,
>d.h. da es eine Garantiereperatur ist, sollte ich mir die erst einmal zeigen lassen bevor die Werkstatt die einbaut?
>Gruß Uwe
>>Hallo Uwe,
>>die neuen sind härter, nicht mehr so wie Gummi (Fingernagelprobe).
>>Wenn Du sie ausbaust haben sie auch rundherum die gleiche Farbe.
>>Gruß Micha
>>>>Hallo,
>>>>habe einen Alhambra Bj. 8/2001 Mj 2002. Bei mir wurden die Griffe auf
>>>>Garantie gegen Neue getauscht die aus einem anderem Material sind. Scheinen
>>>>aus durchgefärbten Hartplastik zu sein und nicht mehr aus lackiertem Gummi.
>>>>Mal sehen ob die halten.
>>>>Alhambra Signo TDI PD 115 8/2001 FÜ
>>>Hallo Micha,
>>>habe gerade neue Türinnengriffe bestellt. Woran erkenne ich das ich welche mit durchgefärbten Plastik bekomme?
>>>Übrigens gab es für das Modelljahr 2002 zwei Nummern eine für 5/2001 bis 1/2002 und eine für 2/2002 bis 4/2002. Sind die letztern vielleicht schon die Verbesserten und wenn ja passen die auch in meinen Sharan vom 25.6.2001 (an dem Tag isser vom Band gelaufen)?
>>>Gruß Uwe