Gibt es auch einen makellosen Alhambra Galaxy Sharan

Hallo Allerseits,

ich bin gerade dabei per Re-Import einen Alhambra Stella 2.0 115 PS zu kaufen. Wenn ich dieses so Forum lese, dann wird mir Angst und Bange: Gibt es auch einen Neuwagen, der keinerlei Macken hatte???
Bitte kurzes Feedback…

Gruss,
Boris

#1

> Wenn ich dieses so Forum lese, dann wird mir Angst und Bange: Gibt es auch einen Neuwagen, der keinerlei Macken hatte???

Keine Panik, die wenigsten schreiben, wenn Ihr portugiesischer Kleinwagen einfach nur das macht, wofür er gebaut ist: Problemfrei durch die Lande fahren. Ich schreibe hier im Forum auch nur über (wenige!) eigene und fremde Probleme.

Das Auto hat nicht wesentlich mehr oder weniger Probleme als andere Autos dieser Preisklasse, hier wird nur offener darüber geredet!

Gruß,
Andreas

#2

ganz ehrlich habe ich in dieser preisklasse auch schon autos gefahren, die wesentlich weniger probleme hatten. ich fahre einen tdi family comfort bj 99. der qualitätsstandard bei dem fahrzeug läßt schon zu wünschen übrig.

>> Wenn ich dieses so Forum lese, dann wird mir Angst und Bange: Gibt es auch einen Neuwagen, der keinerlei Macken hatte???
>Keine Panik, die wenigsten schreiben, wenn Ihr portugiesischer Kleinwagen einfach nur das macht, wofür er gebaut ist: Problemfrei durch die Lande fahren. Ich schreibe hier im Forum auch nur über (wenige!) eigene und fremde Probleme.
>Das Auto hat nicht wesentlich mehr oder weniger Probleme als andere Autos dieser Preisklasse, hier wird nur offener darüber geredet!
>Gruß,
>Andreas

#3

>Hallo Boris,

Ich fahre seit 09/2001 einen Alhambra TDI PD 115 PS und hatte bis jetzt keine probleme, mittlerweile sind 36.000 km hin. Noch eine warnung: mit 30.000 km muste ich die vorder Reifen erneuern, und bin erschrocken vond die preisen der 215/60/16 reifen mit 97H specifikation. Etwa 250 Euro / stuck.

#4

>Hallo Allerseits,
>ich bin gerade dabei per Re-Import einen Alhambra Stella 2.0 115 PS zu kaufen. Wenn ich dieses so Forum lese, dann wird mir Angst und Bange: Gibt es auch einen Neuwagen, der keinerlei Macken hatte???
>Bitte kurzes Feedback…
>Gruss,
>Boris

Hi Boris,

berechtigte Frage, aber vielleicht hilft es dir, durchzuatmen:
Sharan Bj. Jan. 2001, TDI 4m, Comfortline Family etc,etc, KM 56.000, keine Werkstattaufenthalte (außer Service), normaler Öl- und Dieselverbrauch, keine Defekte!
Und wir schauen nicht großzügig über Probleme hinweg, dafür kostet so ein Auto zuviel.

Gruß Dirk

#5

>Hallo Allerseits,
>ich bin gerade dabei per Re-Import einen Alhambra Stella 2.0 115 PS zu kaufen. Wenn ich dieses so Forum lese, dann wird mir Angst und Bange: Gibt es auch einen Neuwagen, der keinerlei Macken hatte???
>Bitte kurzes Feedback…
>Gruss,
>Boris

Erste mal Seat Alhambra TDi 07-97 110 PS bis 148.000 km gefahren niemals Werkstattaufenthalte (außer Service), normaler Öl- und Dieselverbrauch, keine Defekte!

Zweite Seat Alhambra TDi 115 PS 09-2001 jetzt 51.000 km 1x Werkstatt wegen kaputte Birne links vor.

Ich denke ich habe nichts zu Klagen.

Gruss,
Leo

#6

>Hab meine Alhambra Reimport seit 2 Wochen und kann bisher nicht klagen, bis auf die Winterreifen, die ziemlich teuer sind und auch wenig Auswahl bieten (Übrigens, ich bin mit den Dunlops sehr zufrieden, wenn sie auch auf ner Winteralufelge mit rund 800€ zu Buche schlugen).
Ansonsten hab ich mit dem Ali keine Probleme. Bei meinem alten Herren haben wir an seinem Sharan nach 80TKM bis auf Klima aber fast die gesamte SGA Liste durch.
(Koppelstange, Radlager u.s.w.)

#7

Ich habe meinen ersten Sharan, EZ 01/02 nach ca. 9.000 km und etwa 15 Werkstattbesuchen jetzt gewandelt, und hoffe, dass die guten Erfahrungen der SGA-Fahrer in meinen Bekanntenkreis und hier im Forum endlich auf den neuen zutreffen.

Gruß
Gremlin, der am Donnerstag den neuen Sharan bekommt (auch ein EU-Import)

#8

Hi,
habe meinen Sharan jetzt 6 Monate und bin nach 25.000 km sehr zufrieden.
keine Defekte, keine Werkstattbesuche nur einmal Öl und Wischwasser nachgefüllt. TOP Auto

lg
Mario

#9

Erster Sharan: (Bj.12/01)
Keine Probleme, ausser hakeliger Schaltung. Wurde bereits bei der Übergabeinspektion behoben.
21.500 km ohne Beanstandungen. (Dann LKW im Laderaum) :frowning:

Zweiter Sharan: (Bj.11/02)
Ebenfalls keine Probleme.
Klappern der Scheibenwischerabdeckung (ab 140 km/H) mit Bordmitteln selbst behoben.

Ich hoffe das es so bleibt und klopfe heftig aufs Holz
Vorher hatte ich Fahrzeuge, die bedeutend schlechter verarbeitet waren.
Aber wer Angst vor Montagswagen hat, sollte sich einen Japaner kaufen …
:slight_smile:

#10

Sharan 110Ps Ez 9/97 160t. KM und null Probleme ok?