Gewährleistung LMM nach 3,5 Jahren

Geschrieben von Erwin am 06. August 2002 12:36:17:

Hallo Leute,

wer hat Erfahrung mit Gewährleistung des Dauerthemas LMM nach mehr als 3 Jahren.
Meiner war auch defekt (325,-- €) und die Werkstatt sagt, dass nur bis 3 Jahren was geht. Ansonsten soll ich an das Werk schreiben.
Hat das schon jemand gemacht??? Wenn ja mit welchem Ergebnis.

Freue mich auf Eure Meinungen

#1

Geschrieben von J.D. am 06. August 2002 12:57:43:

Als Antwort auf: Gewährleistung LMM nach 3,5 Jahren geschrieben von Erwin am 06. August 2002 12:36:17:

>Hallo Leute,
>wer hat Erfahrung mit Gewährleistung des Dauerthemas LMM nach mehr als 3 Jahren.
>Meiner war auch defekt (325,-- €) und die Werkstatt sagt, dass nur bis 3 Jahren was geht. Ansonsten soll ich an das Werk schreiben.
>Hat das schon jemand gemacht??? Wenn ja mit welchem Ergebnis.
>Freue mich auf Eure Meinungen

Das ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber wenn ich lese, das wohl so ziemlich jedem einmal das Ding kaputt geht, dann ist das doch echt ne Sache für ne Rechtsschutzversicherung, oder?

VW kann ja wohl kaum behaupten, nichts von der Schwäche von dem Teil zu wissen. Sonst sollten die mal hier im Forum vorbeischauen…

#2

Geschrieben von FS am 06. August 2002 14:54:25:

Als Antwort auf: Gewährleistung LMM nach 3,5 Jahren geschrieben von Erwin am 06. August 2002 12:36:17:

>Hallo Leute,
>wer hat Erfahrung mit Gewährleistung des Dauerthemas LMM nach mehr als 3 Jahren.
>Meiner war auch defekt (325,-- €) und die Werkstatt sagt, dass nur bis 3 Jahren was geht. Ansonsten soll ich an das Werk schreiben.
>Hat das schon jemand gemacht??? Wenn ja mit welchem Ergebnis.
>Freue mich auf Eure Meinungen

Hi,
mein LMM war nach 4 Jahren kaputt. Hat rd. 280 Euro gekostet, hab ihn selbst eingebaut. Ich hab dann an das Kundencenter von VW in Wolfsburg geschrieben und von denen die Zusage erhalten, dass sie die gesamten Kosten übernehmen. Schau in diesem Forum mit der komfortablen Suche unter „LMM“ nach, da siehst du alle Einzelheiten.
Gruß FSha 98/TDI/110/M

#3

Geschrieben von Ati am 06. August 2002 19:15:11:

Als Antwort auf: Gewährleistung LMM nach 3,5 Jahren geschrieben von Erwin am 06. August 2002 12:36:17:

>Hallo Leute,
>wer hat Erfahrung mit Gewährleistung des Dauerthemas LMM nach mehr als 3 Jahren.
>Meiner war auch defekt (325,-- €) und die Werkstatt sagt, dass nur bis 3 Jahren was geht. Ansonsten soll ich an das Werk schreiben.
>Hat das schon jemand gemacht??? Wenn ja mit welchem Ergebnis.
>Freue mich auf Eure Meinungen

Hi,

ich glaube, dieses Thema wird mittlerweile nicht mehr ganz objektiv bewertet. Gut, mein LMM war auch schon defekt - nach ca. 100.000km und fast vier Jahren. Irgendwann muss doch das Teil ja mal kaputt gehen - oder??

Versagt er nach einer bestimmten (natürlich angemessen hohen) Laufleistung (auch Betriebsstunden) den Dienst, würde ich als Hersteller (bin allerdings keiner, auch nicht verwandt oder verschwägert) auch keine Garantie bieten. Irgendwann ist Schluss, auch bei Reifen, Zahnrädern, Gelenken und sonstigen Teilen eines Autos.

Also, wenn einer über seinen LMM meckert dann bitte mit Angabe der Laufleistung - um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen!

Soviel von mir, schönen Tag

Ati

Sha/BJ98/TDI110/BGL

Übrigens: Um diesen Beitrag lesen zu können, sitzt Ihr vermutlich an einem PC der lärmt, weil die meist popligen, billigen, qualitativ minderwertigen Lüfter (Hey, dafür ist das Gehäuse schön und Ihr habt 1000 Programme die Ihr nicht braucht!) von Anfang an laut sind oder irgendwann defekte Lager haben. Im Vergleich zur Beschichtung des LMM ist das aber primitivste Technik. Warum meckert keiner?? Wir lassen uns das seit über 20(!!) Jahren gefallen!! ;-))

Bitte nicht allzu persönlich nehmen und heftig prügeln …

#4

Geschrieben von Stefan am 06. August 2002 23:51:23:

Als Antwort auf: Äpfel und Birnen oder doch LMM? geschrieben von Ati am 06. August 2002 19:15:11:

Ich glaube, Du wärst besser dran, für Deinen Bauchlade Werbung in der örtlichen Klatschpresse zu machen, als hier unqualifizierte Beiträge zu posten.

Zum LMM: Wie hier im Forum zu lesen ist, har sich der LMM als minderwertiges Produkt herausgestellt. VW wird sich über Deinen Beitrag freuen und wie doof doch manche Konsumenten in der BRD sind, die „Schrott-Bauteile“ im Wagen haben und bei Defekt so einen Mist schreiben wie DU.

Ich nominiere Dich für das Bundesverdienstkreuz am Band !!!

#5

Geschrieben von mavo am 07. August 2002 10:23:05:

Als Antwort auf: Re: Äpfel und Birnen oder doch LMM? geschrieben von Stefan am 06. August 2002 23:51:23:

>Ich glaube, Du wärst besser dran, für Deinen Bauchlade Werbung in der örtlichen Klatschpresse zu machen, als hier unqualifizierte Beiträge zu posten.
>Zum LMM: Wie hier im Forum zu lesen ist, har sich der LMM als minderwertiges Produkt herausgestellt. VW wird sich über Deinen Beitrag freuen und wie doof doch manche Konsumenten in der BRD sind, die „Schrott-Bauteile“ im Wagen haben und bei Defekt so einen Mist schreiben wie DU.
>Ich nominiere Dich für das Bundesverdienstkreuz am Band !!!

Hallo „Stefan“ (oder wie immer du auch heissen magst)
Ich bitte dich, persönliche Angriffe und Beleidgungen auf Poster in diesem Forum zu unterlassen !
Für diese Zwecke gibt es massenhaft Opel, VW ,BMW, Ford u.s.w Tuner und Tieferleger Foren im Usenet in denen man sich auf diese Weise ausleben kann.

In der hoffnung auf Besserung …
mavo

P.S.
Ich schliesse mich der Meinung von Ati bzgl. des LMM an.
Die „Minderwertigen“ LMM werden übrigens genau so in Wagen anderer Hersteller verbaut, wie ein Blick in andere Foren beweist …

#6

Geschrieben von Jake am 07. August 2002 11:57:09:

Als Antwort auf: FLAME ! (habe ich hier noch nie gemacht) :frowning: geschrieben von mavo am 07. August 2002 10:23:05:

Hallo Leute,
Ich bin in diesem unserem Forum immer zufrieden gewesen ,aber in letzter Zeit
kommen immer öfter Beiträge mit Texten unter die Gürtelline muss doch nicht sein.
Ich finde jeder sollte schreiben was er möchte davon lebt doch ein Forum wenn
etwas falsch ist kann man es doch richtigstellen aber bitte nicht persönlich werden.
In diesem Sinn Jake aus Hamburg
Sharan TDI 110,autom , 04/99 ,60tkm.
PS. Mein LMM wurde bei 41tkm getauscht warum nur…

>>Ich glaube, Du wärst besser dran, für Deinen Bauchlade Werbung in der örtlichen Klatschpresse zu machen, als hier unqualifizierte Beiträge zu posten.
>>Zum LMM: Wie hier im Forum zu lesen ist, har sich der LMM als minderwertiges Produkt herausgestellt. VW wird sich über Deinen Beitrag freuen und wie doof doch manche Konsumenten in der BRD sind, die „Schrott-Bauteile“ im Wagen haben und bei Defekt so einen Mist schreiben wie DU.
>>Ich nominiere Dich für das Bundesverdienstkreuz am Band !!!
>Hallo „Stefan“ (oder wie immer du auch heissen magst)
>Ich bitte dich, persönliche Angriffe und Beleidgungen auf Poster in diesem Forum zu unterlassen !
>Für diese Zwecke gibt es massenhaft Opel, VW ,BMW, Ford u.s.w Tuner und Tieferleger Foren im Usenet in denen man sich auf diese Weise ausleben kann.
>In der hoffnung auf Besserung …
>mavo
>P.S.
>Ich schliesse mich der Meinung von Ati bzgl. des LMM an.
>Die „Minderwertigen“ LMM werden übrigens genau so in Wagen anderer Hersteller verbaut, wie ein Blick in andere Foren beweist …