Getriebeölwechsel

Hallo!
Ich habe einen 2003er Sharan mit Motorkennbuchstabe ASZ bei dem ich gerne das Getriebeöl wechseln möchte. Meine Frage ist, was für ein Werkzeug wird benötigt, um die Ablass- und Einfüllschrauben zu lösen?
Danke im Voraus für die Antworten!

Was ist das genau für eine Sprache? Dann könnte man google -translaten…

Ungarisch.
Goggle Übersetzer kann Sprachen erkennen.

@Sharan als Zweitwagen
Alles klar!:stuck_out_tongue_winking_eye:

@papg79
Normalerweise, wie auch bei meinem Getriebe, ist das ein grosser Inbuss, den man vorzugsweise als 1/2 -Zoll Nuss anwendet. Allerdings kann ich dir die Grösse nicht sagen, da ich den bei mir aus dem Fundus genommen habe…

Tipp, erst die Einfüllschraube lösen, dann die Ablass Schraube, könnte sonst im Desaster enden

Hallo, ja, ich hatte auch vor, zuerst die Ladeschraube zu lösen, aber ich kann nirgendwo finden, was für ein Werkzeug benötigt wird.

Hallo, kann ich es mit einem 14 mm Inbusschlüssel entfernen?

Szia papg79,
hast du den von uwe verlinkten Beitrag denn durchgelesen?
Dort steht:
ACHTUNG: Es gibt Unterschiedliche Ausführungen der Öleinfüll- bzw. Ölablassschraube. Dabei auch unterschiedliche Anzugsmomente.

Sicher kannst du nur sein, wenn du an deinem Auto nachgeschaut hast, welches Werkzeug du benötigst.
Falls es ein Innensechskant ist, kannst du das benötigte Maß mit dem Messschieber bestimmen.

Etka bringt diese Art von Schraube. Die Frage ist nur, mit welchem ​​Werkzeug man ihn lösen kann.
Verschlussstopfen

Hallo,

bei dir könnte der Einsatz mit der Bezeichnung M16 passen:

9210011_Oel-Ablass-Schraubenschluessel-im-Kunststoffkoffer-17-teilig-Westfalia_original

Ralf

Hallo papg79

die Bezeichnung ist XZN

Gruß
Bernd

Steht alles im Beitrag:

1 „Gefällt mir“

Hallo, ja, ich sehe jetzt, dass du auch den m16-Schlüssel geschrieben hast, bei mir ist es genauso.