Getriebeöl

hat schon mal jemand das getriebeöl beim diesel nachgesehn oder gewechselt? wird doch nach 100tkm langsam mal zeit !!??

#1

Hallo Matthias,

diese Frage hat mich auch schon früher gequält, habe aber dann von kompetenter Seite die Auskunft bekommen, dass das Getriebeöl nicht gewechselt werden muß, sondern nur manchmal (wie oft weiß ich leider nicht) auf Verlust geprüft werden sollte.

Motorölwechsel ist nur deshalb nötig da das Öl ständig dem Verbrennungsprozess ausgesetzt ist und daher grosse Temperaturunterschiede und auch Verschmutzung erleidet.

Wenn Du keine Ölflecken beobachtest (sauberes Öl!) würde ich mir keine Sorgen machen, aber auch nachsehen ist fast kein Aufwand!

Gruß,

Martin

>hat schon mal jemand das getriebeöl beim diesel nachgesehn oder gewechselt? wird doch nach 100tkm langsam mal zeit !!??