Getriebefrage 1,9 tdi

Frage an die Schrauber: Ich fahre eine 1.9 tdi/66Kw Bj.96 von Ford mit dem Getriebe VXT 75 (5-Gang,leider Defekt)und kann ein MQ 350-6 (6-Gang)bekommen.Was muss ich beim Umbau alles beachten und was brauch ich ausser dem Getriebe sonst noch für Teile(Halter,Schaltknüppel etc.) Vielen dank im voraus.

#1

>Frage an die Schrauber: Ich fahre eine 1.9 tdi/66Kw Bj.96 von Ford mit dem Getriebe VXT 75 (5-Gang,leider Defekt)und kann ein MQ 350-6 (6-Gang)bekommen.Was muss ich beim Umbau alles beachten und was brauch ich ausser dem Getriebe sonst noch für Teile(Halter,Schaltknüppel etc.) Vielen dank im voraus.

Uff, geht das überhaupt? Der Schaltzug wird anders sein, der Kupplungsnehmer, etc. Auch ist das Package des neuen Galaxys ein bisschen anders. Auch die STVZO wird was dagegen haben, da Du die Übersetzungen nicht einhälst. Sind die Antriebsachsen die gleichen? Ausserdem, warum willst Du Dir ein schlechteres Getriebe einbauen? Die Garantiekosten beim VW Getriebe sind jedenfalls bedeutend höher als beim VXT.

#2

>>Frage an die Schrauber: Ich fahre eine 1.9 tdi/66Kw Bj.96 von Ford mit dem Getriebe VXT 75 (5-Gang,leider Defekt)und kann ein MQ 350-6 (6-Gang)bekommen.Was muss ich beim Umbau alles beachten und was brauch ich ausser dem Getriebe sonst noch für Teile(Halter,Schaltknüppel etc.) Vielen dank im voraus.
>
>Uff, geht das überhaupt? Der Schaltzug wird anders sein, der Kupplungsnehmer, etc. Auch ist das Package des neuen Galaxys ein bisschen anders. Auch die STVZO wird was dagegen haben, da Du die Übersetzungen nicht einhälst. Sind die Antriebsachsen die gleichen? Ausserdem, warum willst Du Dir ein schlechteres Getriebe einbauen? Die Garantiekosten beim VW Getriebe sind jedenfalls bedeutend höher als beim VXT.

hallo Harald es war so eine idee von mir .

bei 1 2 3 wird ein 6- Gang ab 500,00 Euro angeboten .Bei Ford kostet ein 5-Gang im austausch ca.1300,00 Euro .
ich versuche einfach jede möglichkeit zu nutzen .
ich würde auch mein getriebe selbst reparieren ,wenn ich wüßte das ich auch ohne die ganzen spezialwerkzeuge auskommen würde ,die auf der Ford CD
dagestellt werden .

bin also dankbar über jeden denk anstoß oder tipp

#3

>>>Frage an die Schrauber: Ich fahre eine 1.9 tdi/66Kw Bj.96 von Ford mit dem Getriebe VXT 75 (5-Gang,leider Defekt)und kann ein MQ 350-6 (6-Gang)bekommen.Was muss ich beim Umbau alles beachten und was brauch ich ausser dem Getriebe sonst noch für Teile(Halter,Schaltknüppel etc.) Vielen dank im voraus.
>>
>>Uff, geht das überhaupt? Der Schaltzug wird anders sein, der Kupplungsnehmer, etc. Auch ist das Package des neuen Galaxys ein bisschen anders. Auch die STVZO wird was dagegen haben, da Du die Übersetzungen nicht einhälst. Sind die Antriebsachsen die gleichen? Ausserdem, warum willst Du Dir ein schlechteres Getriebe einbauen? Die Garantiekosten beim VW Getriebe sind jedenfalls bedeutend höher als beim VXT.
>
>
>hallo Harald es war so eine idee von mir .
>bei Ebay wird ein 6- Gang ab 500,00 Euro angeboten .Bei Ford kostet ein 5-Gang im austausch ca.1300,00 Euro .
>ich versuche einfach jede möglichkeit zu nutzen .
>ich würde auch mein getriebe selbst reparieren ,wenn ich wüßte das ich auch ohne die ganzen spezialwerkzeuge auskommen würde ,die auf der Ford CD
>dagestellt werden .
>bin also dankbar über jeden denk anstoß oder tipp

Es gibt doch auch Getriebeinstandsetzer. Frag da doch mal nach!

#4

>>>>Frage an die Schrauber: Ich fahre eine 1.9 tdi/66Kw Bj.96 von Ford mit dem Getriebe VXT 75 (5-Gang,leider Defekt)und kann ein MQ 350-6 (6-Gang)bekommen.Was muss ich beim Umbau alles beachten und was brauch ich ausser dem Getriebe sonst noch für Teile(Halter,Schaltknüppel etc.) Vielen dank im voraus.
>>>
>>>Uff, geht das überhaupt? Der Schaltzug wird anders sein, der Kupplungsnehmer, etc. Auch ist das Package des neuen Galaxys ein bisschen anders. Auch die STVZO wird was dagegen haben, da Du die Übersetzungen nicht einhälst. Sind die Antriebsachsen die gleichen? Ausserdem, warum willst Du Dir ein schlechteres Getriebe einbauen? Die Garantiekosten beim VW Getriebe sind jedenfalls bedeutend höher als beim VXT.
>>
>>
>>hallo Harald es war so eine idee von mir .
>>bei Ebay wird ein 6- Gang ab 500,00 Euro angeboten .Bei Ford kostet ein 5-Gang im austausch ca.1300,00 Euro .
>>ich versuche einfach jede möglichkeit zu nutzen .
>>ich würde auch mein getriebe selbst reparieren ,wenn ich wüßte das ich auch ohne die ganzen spezialwerkzeuge auskommen würde ,die auf der Ford CD
>>dagestellt werden .
>>bin also dankbar über jeden denk anstoß oder tipp
>Es gibt doch auch Getriebeinstandsetzer. Frag da doch mal nach!

mail mich mal an!