Getriebe defekt, kann ich FPE - Getriebe gegen FUX - Getriebe tauschen?

Hallo Leute!

Meine Frage ist: Kann ich FPE-Getriebe gegen FUX-Getriebe tauschen???

mfg

#1

Jo, mit Schlagzahlen geht das …:slight_smile:

CU
redjack

1 „Gefällt mir“

#2

Was meins du damit?? Pass das Getriebe oder nicht??

#3

Hallo andreich176!

Ich habe deine Frage ein wenig verständlicher formuliert, darauf wollte dich der Kollege in #1 nur hinweisen.

Gruß Uwe

#4

kannst hier schauen was passt

www.dieselschrauber.de/vw_zuord.html#7M

#5

Die Tabelle ist ja klasse, allerdings im Bereich Sharan nicht vollständig.

Als Laie würde ich aus der Tabelle die Schlussfolgerung ziehen, dass z.B. bei meinem ASZ die Getriebe austauschbar wären - stimmt das? Würde dann auch für einen AUY zutreffen.

Was ist eigentlich an der Fragestellung des Threaderstellers nicht verständlich? Er hat eine defektes Getriebe mit GKB FPE und fragt ob auch eines mit GKB FUX passt. Vermutlich, weil er auf letzteres Zugriff hat.

Gruß
Meschi

#6

Siehe #3

#7

Habe selbst das Getriebe beim ersten Sharan gewechselt von EEH nach FUX.

Gleicher Motor etl. einen geringfügig andere Übersetzung in den Gängen das ist es.

Ja es ist möglich ein FEP Gegen ein FUX getriebe an einen ASZ MOTOR Mit 130 ps 1.9 tdi zu tauschen.

Ist dir aufgefallen, das die Frage etwa acht Jahre alt ist und somit vermutlich gelöst oder nicht mehr relevant…?

Ja das war mir klar aber für einige ist es kompliziert das zu verstehen.

1 „Gefällt mir“