Getreibeprobleme mit Automatigetriebe, folgende Meldung: 0x48E-90-TCM

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier. Ich habe seit 2004 einen Galaxy und bin mit diesem auch sehr zufrieden. Im August diesen Jahres hatte ich allerdings einen Getriebeschaden der mich eine ganze Menge Geld gekostet hat. Eigentlich war nur das Bremsband im Getriebe gerissen aber da er schon knappe 160 000 km auf dem Buckel hatte waren auch die restlichen Verschleissteile zu ersetzen. Alles gar kein Problem. Habe dann nach einer Woche total happy meine Auto wider abgeholt und wurde noch darauf hingewiesen das ich wieder langsam einfahren muß. Auch kein Problem. Als jedoch die Einfahrzeit beendet war blieb noch ein Problem übrig. Wenn ich mit dem FAhrzeug anhalte passiert es ab und zu dass das Fahrzeug Getriebe nochmals eien Ruck von sich gibt. Es ist so wie wenn ich die Bremsse loslassen würde, stehe aber voll drauf. Also wieder in die Werkstatt, Fehlerspeicher ausgelesen und da Stand: Bremslichtschalter Plus Schluß. Neuer Bremslichtschaler rein, dasselbe wieder. Nach langem suchen war die Ursache gefunden.: Kabeldurchführung an der Heckplappe defekt, daher kam die Meldung. Neuer Kabelbaum rein und alles wird gut, denkste. Gleiches Problem wieder. Also wieder in die Werkstatt, Fehler auslesen. Und siehe da jetzt stand im Speicher folgende Meldung: 0x48E-90-TCM , Motordrehmoment Signal, Signal ausserhalb Toleranz, zeitweise auftretend.
Ich weiß jetzt nicht mehr was ich amchen soll, der Getriebeinstandsetzer schickt mich zum Ford Spezialisten , dieser widerrum sagt es besteht ein Problem mit dem Getriebe. Was denn nun. Kann mir hier vielleicht einen Tipp geben woran das ganze noch liegen könnte. Wäre sehr dankbar dafür

:oops: