gesucht im Raum Süddeutschland / Nordwestschweiz...

Hallöchen…

ich möchte bei meinem Sharan bj.97 die GRA einbauen.

Da ich hir im Forum nun bereits einiges über positive :smiley: und negative :cry: Erfahrungen in bezug aufs freischalten lassen gelesen habe, möchte ich mich vorab informieren.

Wer kann mir einen kompetenten Betrieb im Raum Süddeutschland oder Nordwestschweiz nennen?

mit lieben Grüssen aus der Schweiz /:D/

Antikeloides

#1

Das kannst du doch mit VAG COM einfach selbst machen.

Soweit ich weiß schaltet das login 11463 für das Module 1, Motorsteuergerät die GRA frei. Das sollte in 10 Min. erledigt sein.

Kann jemand dieses login bestätigen?

Wenn es stimmt und du zufällig mal in den Stgt. Raum kommst ist das schnell gemacht.

#2

Login stimmt! Ist also kein Problem !

#3

@ Matthias

Kannst Du auch eine Werkstatt im Raum Stuttgart empfehlen, die den Einbau am neuen Modell vornimmt?

#4

Sorry, nein.

#5

Hi Antikeloides

Nachdem ich bei meinem UmdieEcke-Seat-Händler erfolglos den Komfortblinker wünschte (ja das geht nur mit CAN-BUS und der hat Ihr Alhambra nicht) habe ich es mal bei einer grossen Zürcher Garage versucht:

AMAG Ueberland

Automobil- u. Motoren AG Verkauf u.

Werkstätten

Ueberlandstr. 166

Postfach 8051 Zürich

8051 Zürich ZH

01 325 45 45

Die haben VW, Seat, Audi, Porsche, Nutzfahrzeuge… Ist halt ein Riesending, aber die waren tatsächlich fähig, meinen Komfortblinker zu aktivieren (habe allerdings auch noch eine Anleitung von Mavo mitgegeben…)

Ich würds mal dort probieren. Viel Glück!!

#6

#7

Wenn Du nicht weiter kommst, schreibe mir eine Nachricht.

Ich habe die Freischaltung selber erledigt, nachdem VW und Ford in Singen nicht willens (oder fähig) waren.

Gruss

Didi