Gestank nach Zuheizerreparatur

Hallo an alle Zuheizerproblemgeplagten,

nachdem vor zwei Wochen an einer Ampel der Vordermann in seinem Corsa sein Auto verließ, weil er dachte es brennt, habe ich den :slight_smile: aufgesucht. Nach der Reparatur (hat bis jetzt noch nichts gekostet :-k ) mit Reinigung und neuer Glühkerze, riecht die Luft aus den Düsen im Innenraum nach verbranntem Diesel. Bevor ich jetzt wieder den :slight_smile: besuche, die Frage ans Forum: Wer hat ähnliches erlebt. Noch eine Ergänzung, der Zuheizer qualmt im Augenblick nicht mehr. Ich weiß aber auch nicht, ob er überhaupt noch richtig funktioniert.

Auf wie immer gute Antworten hofft

Kaule

PS. Allen im Forum wünsche ich eine warme qualmlose Weihnachtszeit!!

#1

Wenn Du kein Düsenjäger ähnliches Geräusch hörst dann spricht vieles dafür dass der ZH nicht funktioniert.

#2

Habe derzeit seit es kalt ist (2 Wochen) auch ein Problem mit Gestank im Inneraum. Tritt auf nach Abstellen des Fahrzeugs. Es stinkt nach kurzer Zeit stark nach verbranntem Diesel. Vermutlich kommt es vom Zusatzheizer. Die Werkstatt hat keine Ahnung. Schon zwei Mal in der Werkstatt, sie konnten bislang nichts finden. Ich fahre einen Galaxy 130 PS TDI Bj. 11/04. Heute abend habe ich festgestellt, dass es im Kofferraum auf der linken Fahrerseite hinter der Abdeckung, die man entfernen kann, stark stinkt. Wer hat ähnliche Probleme oder gar eine Lösung?

#3

Moin,

das ist normal.

Durch die Wärme vom ZH wird auch die Hohlraumkonservierung mir warm und gast. Wenn du den ZH beim Erstaml an hast stinkt es Innen schon gewaltig. Also keine Panik und weiter beobachten. Das gibt sich mit der Zeit.

#4

Hallo Windstar,

Entwarnung, bin mal etwas länger gefahren, die vertrauten Düsengeräusche und das Tickern sind nach etwa 10 min Fahrt zu hören. Vor der Reparatur sprang der Zuheizer früher an. Kann es sein, dass der :slight_smile: auch die Software geändert hat (Kulanz, die er mir nicht nennen möchte)? Werde mich mal erkundigen und dann hier veröffentlichen. Der Gestank hat auch merklich nachgelassen. Ich kann ja gar nicht glauben das es das gewesen ist :pray: !!!

Weiter eine schöne warem Adventszeit

wünscht Kaule