Geschwindigkeitsregelanlage

Geschrieben von Ralf am 02. August 2002 22:33:03:

Hallo Gemeinde,

wieder ein Text zum Thema GRA. Nach den vielen Berichten bin ich sehr neugirig geworden.

Nun mein Bericht:
Ich fahre einen Galaxy EZ:05/2001 TDI. Nach vielem Suchen und Schaltpläne studieren, Ford Händler nerven kam ich bei VW zum Ziel.
Fakt ist, dass beim neuen Galaxy keine Kabel liegen. Weiter muss zum Schaltertausch das Lenkrad entfernt werden. Da es einen Airbag hat wurde mir davon abgeraten. Also wieder Händler aufsuchen. Ein Fordhändler wollte für 4 Kabel legen, Schalter einbauen und freischalten 160 Eur haben. Er wusste aber nicht ob es klappt. Also zu VAG. Für die war es kein Problem. 130 Eur plus Material. Hieru ist zu beachten, dass der Schalter bei Ford 78,?? Eur kostet und bei VAG 45,91 Eur. Also zu VAG.

Fazit: GRA funktioniert

Also viel Spass.

Achtung:

Nach Schaltplänen ist dieses nur bei V6 und TDI möglich.

#1

Geschrieben von Klaus am 05. August 2002 22:44:46:

Als Antwort auf: Geschwindigkeitsregelanlage geschrieben von Ralf am 02. August 2002 22:33:03:

>Hallo Gemeinde,
>wieder ein Text zum Thema GRA. Nach den vielen Berichten bin ich sehr neugirig geworden.
>Nun mein Bericht:
>Ich fahre einen Galaxy EZ:05/2001 TDI. Nach vielem Suchen und Schaltpläne studieren, Ford Händler nerven kam ich bei VW zum Ziel.
>Fakt ist, dass beim neuen Galaxy keine Kabel liegen. Weiter muss zum Schaltertausch das Lenkrad entfernt werden. Da es einen Airbag hat wurde mir davon abgeraten. Also wieder Händler aufsuchen. Ein Fordhändler wollte für 4 Kabel legen, Schalter einbauen und freischalten 160 Eur haben. Er wusste aber nicht ob es klappt. Also zu VAG. Für die war es kein Problem. 130 Eur plus Material. Hieru ist zu beachten, dass der Schalter bei Ford 78,?? Eur kostet und bei VAG 45,91 Eur. Also zu VAG.
>Fazit: GRA funktioniert
>Also viel Spass.
>Achtung:
>Nach Schaltplänen ist dieses nur bei V6 und TDI möglich.
Hallo
wollte mich nur für die Infos zur GRA bedanken, da ich auch darübe nachdenke im Galaxy 03´01 eine GRA einzubauen. DANKE