Geschwindigkeitsregelanlage

Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem einen neuen Galaxy (V6). Bin Umsteiger von Opel und bisher auch sehr zufrieden. In diesem Forum lese ich jetzt seit ein paar Tagen mit und finde es echt gut (Lob).
Habe folgende Frage: Laut der Bedienungsanleitung soll bei eingeschalteter Geschwindigkeitsregelanlage (bei Multifunktionslenkrad) eine Kontrollleuchte angehen? Bei mir geht da nichts an. Wann sollte die Kontrollleuchte denn brennen?
Und: wenn ich eine Geschwindigkeit speichere, wie lange bleibt die gespeichert? Beim erneuten anlassen, war bei mir die Speicherung jedenfalls nicht mehr da. Ist das OK oder ein Fehler?
Danke für Antwort.
Gruß
Hajo

#1

>Habe folgende Frage: Laut der Bedienungsanleitung soll bei eingeschalteter Geschwindigkeitsregelanlage (bei Multifunktionslenkrad) eine Kontrollleuchte angehen? Bei mir geht da nichts an. Wann sollte die Kontrollleuchte denn brennen?
>Und: wenn ich eine Geschwindigkeit speichere, wie lange bleibt die gespeichert? Beim erneuten anlassen, war bei mir die Speicherung jedenfalls nicht mehr da. Ist das OK oder ein Fehler?
>Danke für Antwort.
>Gruß
>Hajo

Hi Hajo
die Kontrollleuchte der GRA geht normalerweise an wenn du Sie einschaltest.
Sie ist im Amaturenbrett innerhalb des Drehzahlmessers.
Die Geschwindigkeit bleibt solange gespeichert bis Du entweder die GRA ausschaltest oder den Motor abstellst. Ist also bei Dir ganz normal. Wegen der Kontrolllampe würde ich mal mit einer Werkstatt sprechen. Hast du den Wagen von einem Händler (dann ist das nicht Dein Problem) oder von Privat (Dann musst du Dich darum kümmern)

Also viel Freude mit dem Pampersbomber.

lg
Mario

#2

Hallo,

welches Modell fährst Du? An meinem Galy TDI PD 85 kW, Bj. 04.02 ist die Kontrollampe ebenfalls in der Bedienungsanleitung beschrieben, tatsächlich aber nicht vorhanden. Dies scheint so richtig zu sein, ich habe dies bereits einmal hier zur Diskussion gestellt.
Richtig ist auch, dass der Wert solange gespeichert wird, bis der Motor abgestellt wird.

Duro
>Hallo zusammen,
>ich habe seit kurzem einen neuen Galaxy (V6). Bin Umsteiger von Opel und bisher auch sehr zufrieden. In diesem Forum lese ich jetzt seit ein paar Tagen mit und finde es echt gut (Lob).
>Habe folgende Frage: Laut der Bedienungsanleitung soll bei eingeschalteter Geschwindigkeitsregelanlage (bei Multifunktionslenkrad) eine Kontrollleuchte angehen? Bei mir geht da nichts an. Wann sollte die Kontrollleuchte denn brennen?
>Und: wenn ich eine Geschwindigkeit speichere, wie lange bleibt die gespeichert? Beim erneuten anlassen, war bei mir die Speicherung jedenfalls nicht mehr da. Ist das OK oder ein Fehler?
>Danke für Antwort.
>Gruß
>Hajo

#3

Hi,

ich haben einen neuen Galaxy (Ghia) auch mit MuFu Anzeige. Bei mir geht auch keine Leuchte an ?! Soll da was angehen ?

Gruss

Grunzi
>>Habe folgende Frage: Laut der Bedienungsanleitung soll bei eingeschalteter Geschwindigkeitsregelanlage (bei Multifunktionslenkrad) eine Kontrollleuchte angehen? Bei mir geht da nichts an. Wann sollte die Kontrollleuchte denn brennen?
>>Und: wenn ich eine Geschwindigkeit speichere, wie lange bleibt die gespeichert? Beim erneuten anlassen, war bei mir die Speicherung jedenfalls nicht mehr da. Ist das OK oder ein Fehler?
>>Danke für Antwort.
>>Gruß
>>Hajo
>
>Hi Hajo
>die Kontrollleuchte der GRA geht normalerweise an wenn du Sie einschaltest.
>Sie ist im Amaturenbrett innerhalb des Drehzahlmessers.
>Die Geschwindigkeit bleibt solange gespeichert bis Du entweder die GRA ausschaltest oder den Motor abstellst. Ist also bei Dir ganz normal. Wegen der Kontrolllampe würde ich mal mit einer Werkstatt sprechen. Hast du den Wagen von einem Händler (dann ist das nicht Dein Problem) oder von Privat (Dann musst du Dich darum kümmern)
>Also viel Freude mit dem Pampersbomber.
>lg
>Mario

#4

>Hi Hajo
>die Kontrollleuchte der GRA geht normalerweise an wenn du Sie einschaltest.
>Sie ist im Amaturenbrett innerhalb des Drehzahlmessers.
>Die Geschwindigkeit bleibt solange gespeichert bis Du entweder die GRA ausschaltest oder den Motor abstellst. Ist also bei Dir ganz normal. Wegen der Kontrolllampe würde ich mal mit einer Werkstatt sprechen. Hast du den Wagen von einem Händler (dann ist das nicht Dein Problem) oder von Privat (Dann musst du Dich darum kümmern)
>Also viel Freude mit dem Pampersbomber.
>lg
>Mario

Ich werde demnächst mal wieder den Ford Händler ansprechen wegen der Kontrolllampe - aber es wäre nicht der erste Fehler in der Bedienungsanleitung. Ich schreibe dann das Ergebnis ins Forum.
Übrigens, Freude habe ich bisher schon mit dem Galaxy - bis auf so einige Kleinigkeiten.

Bis dann
Hajo