Geräusche beim Kuppeln bzw gangwechsel

Hallo Leute

Ich habe mir vor knapp zwei Monaten einen VW Sharan 1.8 Cruise BJ 07/2002 mit 115.000km auf der Uhr gekauft. Seit ca 500 km fängt er beim Gangwechsel an zu rasseln… Am schlimmsten wenn der Motor kalt ist. Er schaltet seit dem auch irgendwie haklig, gerade von ersten in den zweiten Gang. Diese Rasselgeräusche hört man aber nicht draußen.
Wenn das Auto aus ist und ich die Kupplung immer bis zum Anschlag durchtrete habe ich ein lautes Klack Geräusch draußen. Kupplung defekt???

Was kann das sein???

PS: ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Sharan aber das macht mir schon ein paar Gedanken.

#1

hat denn keiner von Euch eine Idee oder ein Tip für mich?? :frowning:

#2

Hallo
Ich würde mal auf das Ausrücklager der Kupplung Tippen

mfg Udo

#3

da bin ich dabei, tippe mal mit drauf.

Bei der KM Zahl auch im grünen Bereich, ab 120.000 Km kommt das schon mal vor.

#4

ich tippe unten auf ähnliche Beiträge 8)

1 „Gefällt mir“