Geräusche beim Betrieb des Zuheizers

Geschrieben von Hannes am 06. Juni 2002 15:47:37
Hallo,
fahre einen Sharan TDI 4Motion, 115PS, EZ02/01 mit Standheizung. Habe folgendes Problem. Beim Zuschalten des Zuheizers kommen aus dem Fußraum auf der Beifahrerseite laute Klick-Geräusche. Etwa im Sekundenabstand. Laut Aussage von VW ist das die Pumpe des Zuheizers. Man kann angebelich nicht dagegen machen. Ist aber sehr störend. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem.
Vielen Dank im Voraus
Hannes

#1

Geschrieben von Fever am 07. Juni 2002 06:29:15
Sorry, aber mit diesem Geräusch mußt du leben, es gibt keine andere Lösung.
Der Zuheizer braucht nuneinmal „Sprit“ !!

#2

Geschrieben von NDausTue am 07. Juni 2002 08:10:20
Sorry, aber mit diesem Geräusch mußt du leben, es gibt keine andere Lösung.
Der Zuheizer braucht nuneinmal „Sprit“ !!
Hi,
naja, nach dem Tausch der ersten Dosierpumpe hoerte man bei meinem das Tackern ganz massiv. Seit diese dann eine Woche spaeter wieder getauscht wurde, hoert man nur bei Motor-Stillstand und bei absoluter Ruhe ein gaaaaaaanz sachtes Tickern.
Pruefe mal die Aufhaengung des Teils; wenn die Pumpe die Karosserie beruehrt, hoert man das Gerausch deutlich staerker. Die Pumpe ist an einem Gummi-Streifen befestigt; evtl. hat sich das was verklemmt oder geloest.
Gruss
NDausTue