Geräusche bei 1.500u min + Startprobleme

Geschrieben von Andy am 16. Juni 2002 10:54:16
Hallo,
mein Galaxy 8/01 PD 115PS mit Wolf auf 102kw macht neuerdings bei ziemlich genau 1500 u/min ein komisches Geräusch. Hört sicht fast so an, als ob was am Rad schleift, so ein komisches Brummen. Ist aber definitiv nicht das Rad :slight_smile: Tritt in jedem Gang auf und auch nur bei GENAU dieser Drehzahl. Irgendwelche Ideen? Desweiteren springt er schlecht an wenn er halb warm ist. Also wenn er eine halbe oder ganze Stunde stand. Dann muss ich in so ca. 1-2 Sekunden drehen lassen und dann kommt er ganz sauber. Ist aber auch nicht immer.
Ciao Andy

#1

Geschrieben von Jake am 16. Juni 2002 19:37:15
Hallo,
Ich kann zwar nicht helfen ich habe aber genau das selbe Geräusch.
Ich habe das Geräusch seit dem VW bei mir das Getriebe gewechselt hat.
Ein zweiter Getriebewechsel hat das Geräusch nicht verwinden lassen.
Daraufhin wurden die Antriebswellen getauscht auch nix.
Am besten ist das Geräusch zuhören und nach zustellen mit kl.Baumarkt Anhänger
im vierten Automatikgang bei exakt 1500 U/min.
Vielleicht sollten wir mal Telefonieren.
Tschüß aus Hamburg
Jake 04/99, TDI 110 ABT-Chip,autom
Hallo,
mein Galaxy 8/01 PD 115PS mit Wolf auf 102kw macht neuerdings bei ziemlich genau 1500 u/min ein komisches Geräusch. Hört sicht fast so an, als ob was am Rad schleift, so ein komisches Brummen. Ist aber definitiv nicht das Rad :slight_smile: Tritt in jedem Gang auf und auch nur bei GENAU dieser Drehzahl. Irgendwelche Ideen? Desweiteren springt er schlecht an wenn er halb warm ist. Also wenn er eine halbe oder ganze Stunde stand. Dann muss ich in so ca. 1-2 Sekunden drehen lassen und dann kommt er ganz sauber. Ist aber auch nicht immer.
Ciao Andy

#2

Geschrieben von Jake am 16. Juni 2002 19:39:33
Hallo,
Ich kann zwar nicht helfen ich habe aber genau das selbe Geräusch.
Ich habe das Geräusch seit dem VW bei mir das Getriebe gewechselt hat.
Ein zweiter Getriebewechsel hat das Geräusch nicht verwinden lassen.
Daraufhin wurden die Antriebswellen getauscht auch nix.
Am besten ist das Geräusch zuhören und nach zustellen mit kl.Baumarkt Anhänger
im vierten Automatikgang bei exakt 1500 U/min.
Vielleicht sollten wir mal Telefonieren.
Tschüß aus Hamburg
Jake 04/99, TDI 110 ABT-Chip,autom
Hallo,
mein Galaxy 8/01 PD 115PS mit Wolf auf 102kw macht neuerdings bei ziemlich genau 1500 u/min ein komisches Geräusch. Hört sicht fast so an, als ob was am Rad schleift, so ein komisches Brummen. Ist aber definitiv nicht das Rad :slight_smile: Tritt in jedem Gang auf und auch nur bei GENAU dieser Drehzahl. Irgendwelche Ideen? Desweiteren springt er schlecht an wenn er halb warm ist. Also wenn er eine halbe oder ganze Stunde stand. Dann muss ich in so ca. 1-2 Sekunden drehen lassen und dann kommt er ganz sauber. Ist aber auch nicht immer.
Ciao Andy

#3

Geschrieben von Andy am 18. Juni 2002 00:42:59
Hallo,
hoffe nicht das es am Getriebe liegt, obwohl ist ja noch Garantie drauf :slight_smile: Hat ja schließlich erst 20 tkm runter. ich werd das nächstes mal in der werkstatt ansprechen. hab heute festgestellt, dass das auch nicht immer so ist. sehr komisch.
ciao andy