Geräusch unter Mittelkonsole

Geschrieben von RST am 11. November 2001 12:06:46
Fahre einen TDI Mod.2002 und habe unter der Mittelkonsole ein Klappergeräusch,als
ob sich da ein Rad drehen würde,das Unwucht hat.Die Heizung ist aber dabei aus.
Was befindet sich dort unten?

#1

Geschrieben von thomas jahn am 11. November 2001 14:58:56
Fahre einen TDI Mod.2002 und habe unter der Mittelkonsole ein Klappergeräusch,als
ob sich da ein Rad drehen würde,das Unwucht hat.Die Heizung ist aber dabei aus.
Was befindet sich dort unten?
Mich würde auch interessieren wie ich die Ablage um den Schalthebel herum ausgebaut bekomme, da dort der Lautsprecher der Werkseitig montierten Freisprecheinrichtung ist. Ans innere der Mittelkonsole kommt man, wenn man den Rahmen um das Klimasteuergerät mit einem Messer abhebelt, dann vier Torx-Schrauben herausdrehen, dann kann man die Bedieneinheit herausnehmen. Vielleicht siehst Du dann auch was da klappert.
Gruß
Thomas

#2

Geschrieben von André am 11. November 2001 15:02:20
Fahre einen TDI Mod.2002 und habe unter der Mittelkonsole ein Klappergeräusch,als
ob sich da ein Rad drehen würde,das Unwucht hat.Die Heizung ist aber dabei aus.
Was befindet sich dort unten?
Mich würde auch interessieren wie ich die Ablage um den Schalthebel herum ausgebaut bekomme, da dort der Lautsprecher der Werkseitig montierten Freisprecheinrichtung ist. Ans innere der Mittelkonsole kommt man, wenn man den Rahmen um das Klimasteuergerät mit einem Messer abhebelt, dann vier Torx-Schrauben herausdrehen, dann kann man die Bedieneinheit herausnehmen. Vielleicht siehst Du dann auch was da klappert.
Gruß
Thomas

Hallo Thomas,
der Lautsprecher ist darunter? Schon ab Werk? Woher weißt Du das?
Das währe ja klasse…
Ciao
André

#3

Geschrieben von thomas jahn am 11. November 2001 17:29:12
Fahre einen TDI Mod.2002 und habe unter der Mittelkonsole ein Klappergeräusch,als
ob sich da ein Rad drehen würde,das Unwucht hat.Die Heizung ist aber dabei aus.
Was befindet sich dort unten?
Mich würde auch interessieren wie ich die Ablage um den Schalthebel herum ausgebaut bekomme, da dort der Lautsprecher der Werkseitig montierten Freisprecheinrichtung ist. Ans innere der Mittelkonsole kommt man, wenn man den Rahmen um das Klimasteuergerät mit einem Messer abhebelt, dann vier Torx-Schrauben herausdrehen, dann kann man die Bedieneinheit herausnehmen. Vielleicht siehst Du dann auch was da klappert.
Gruß
Thomas

Hallo Thomas,
der Lautsprecher ist darunter? Schon ab Werk? Woher weißt Du das?
Das währe ja klasse…
Ciao
André
Hallo Andre`
die Freisprecheinrichtung habe ich ab Werk bestellt, daraufhin ist der Lautsprecher auf der Fahrerseite Richtung Fußraum eingebaut. Leider ist die Blackbox für mich nicht zu gebrauchen, da es für meinen Nokia Communicator keinen passenden Halter von Ford gibt.
Gruß
Thomas

#4

Geschrieben von Peter am 11. November 2001 21:02:16
Hallo Andre`
die Freisprecheinrichtung habe ich ab Werk bestellt, daraufhin ist der Lautsprecher auf der Fahrerseite Richtung Fußraum eingebaut. Leider ist die Blackbox für mich nicht zu gebrauchen, da es für meinen Nokia Communicator keinen passenden Halter von Ford gibt.
Gruß
Thomas
Hallo,das für deinen Nokia Communicator keinen passenden Halter von Ford gibt, wußtest du nicht vorher? oder doch? wenn du noch bei VW oder Seat fragen möchtest,spar dir den weg, die haben es auch nicht, ist auch nirgendswo zu beziehen.
MfG
Peter

spar dir diesen weg die haben es auch nicht.

#5

Geschrieben von mavo am 12. November 2001 10:40:32
Fahre einen TDI Mod.2002 und habe unter der Mittelkonsole ein Klappergeräusch,als
ob sich da ein Rad drehen würde,das Unwucht hat.Die Heizung ist aber dabei aus.
Was befindet sich dort unten?
Hast du eine Climatronik ?
Dann könnte es der Propeller der Sensorbelüftung sein …

#6

Geschrieben von Ferdinand am 14. November 2001 12:15:02
Fahre einen TDI Mod.2002 und habe unter der Mittelkonsole ein Klappergeräusch,als
ob sich da ein Rad drehen würde,das Unwucht hat.Die Heizung ist aber dabei aus.
Was befindet sich dort unten?
War wegen dem Geräusch heute bei VAG: Kommt von der Pumpe, die den Zusatzheizer mit Diesel versorgt. Gehört so hat der Meister gesagt.
Gruß Ferdinand

#7

Geschrieben von uweschmidt am 17. November 2001 17:24:19
Hallo
Es kann sein das es die elektrische Servolenkung ist .Aus Leistungsgründen wird die Servolenkung von einem Elektromotor angetrieben. Das kannst du daran erkennen wenn keine Servopumpe mehr vorhanden ist
Fahre einen TDI Mod.2002 und habe unter der Mittelkonsole ein Klappergeräusch,als
ob sich da ein Rad drehen würde,das Unwucht hat.Die Heizung ist aber dabei aus.
Was befindet sich dort unten?