Gepäcknetz

Hallo,
ich habe von einem Kumpel ein Gepäcknetz für meinen Alhambra (TDI PD, 8/01)bekommen.
In der Bedienungsanleitung ist in der Rubrik „Gepäckraum“ ein solches Netz abgebildet.
Es heißt dort, daß man das Netz hinter der letzten Sitzreihe anbringen kann um kleinere Gepäckmengen zu transportieren (es ist also kein Trenngitter oder -netz).
Auf der vorhandenen Abbildung ist das Netz unten an den Ösen für die Sicherheitsgurte der 3. Reihe und oben an Ösen befestigt, die mein Alhambra gar nicht hat.
Kann mir jemand sagen, in welche Fahrzeuge man ein solches Netz einbauen kann?
Ist das nur bei älteren Modellen möglich?
Ist ein solches Netz auch in der Bedienungsanleitung von Sharan und Galaxy erwähnt?
Danke für INfo im voraus.

#1

Man kann es in jedes Fahrzeug einbauenm, das dafür vorbereitet ist. Die Ösen - insbesondere oben - müssen halt da sein. Die werden montiert, wenn die Steuerung der Produkton das sagt und die sagt es, wenn ein Gepäcknetz bestellt ist… Ich hatte auch mal so ein Netz - jetzt habe ich da Auto dazu nicht mehr.

#2

>Hallo,
>ich habe von einem Kumpel ein Gepäcknetz für meinen Alhambra (TDI PD, 8/01)bekommen.
>In der Bedienungsanleitung ist in der Rubrik „Gepäckraum“ ein solches Netz abgebildet.
>Es heißt dort, daß man das Netz hinter der letzten Sitzreihe anbringen kann um kleinere Gepäckmengen zu transportieren (es ist also kein Trenngitter oder -netz).
>Auf der vorhandenen Abbildung ist das Netz unten an den Ösen für die Sicherheitsgurte der 3. Reihe und oben an Ösen befestigt, die mein Alhambra gar nicht hat.
>Kann mir jemand sagen, in welche Fahrzeuge man ein solches Netz einbauen kann?
>Ist das nur bei älteren Modellen möglich?
>Ist ein solches Netz auch in der Bedienungsanleitung von Sharan und Galaxy erwähnt?
>Danke für INfo im voraus.

Ich habe das Netz in meinem Galaxy. Du brauchst zwei Ringschrauben die in entsprechender Höhe senkrecht über der hinteren unteren Sicherheitsgurtbefestigung angebracht werden. Eigentlich müsstes Du die Schrauben als Ersatzteil bekommen. Wenn Du ein Foto und die genaue Position brauchst nenne Deine email.

Gruß Michael

#3

>Man kann es in jedes Fahrzeug einbauenm, das dafür vorbereitet ist. Die Ösen -

Es ist nicht damit getan, die Ösen an der Verkleidung zu befestiegen!
Es kann bei Beladung und heftigem bremsen sein, das die Ösen ausreißen!
Ab Werk sind hinter den Verkleidungen noch Winkel mit verbaut.

MfG
Höppi