[Gelöst] YAW-Sensor defekt - Mächtiges poltern am Vorderrad wie wenn ABS regelt, dann leuchtet ESP

#20

#19
super danke, aber wie kannst du so schnell Antworten?

Wenn ich jetzt noch den Einbauort finde…
Ich glaub ich ruf den Typ da mal an.

#21

Ich hatte schon mit deinem Bild gesucht aus Interesse und da schon kommentiert.

Gruß Uwe

#22

zu #19
also genau meine Teilenummer mit Bj. 2000 ist in seiner Liste nicht aufgeführt.
Anrufe geht nur Mailbox und e-Mail wird auch nicht beantwortet.

Also suche Geht weiter.

#23

Welche Teilenummer hast du? Die Sensoren wurden doch in vielen Kisten verbaut.

Gruß Uwe

#24

Ah, Problem gelöst:

die Teilenummer 7M3-907-379-B welche in #18 im Protokoll augegeben wird stimmt nicht.
Hab das Teil untern Vordersitz gefunden und auf dem Teil selber seht 7M3-907-637. Also so wie auch zu Hauf in der Bucht angeboten.

Typi aus #19 hat sich auch gemeldet und wird das Teil reparieren. Schaun mer mal.

#25

Die Nummer steht ja bei Ebay auch drin. Berichte dann mal was rauskommt. Es geht bestimmt noch preiswerter , er scheint sich aber auf die Dinger spezialisiert zu haben .

Gruß Uwe

#26

Funzt!

Also mit dem Typi #19 telefoniert, Teil zugeschickt. Heute wieder eingebaut, keine Probleme.
ESP lässt sich ein und aus schalten, mein des passt so.

Legale Rechnung, gibt 10 Jahre Garantie. Service Tel. Nummer dabei. Klingt seriös.

Ob es jetzt auch wirklich regelt teste ich mal noch wenns passt. So kann ich erstmal zu TÜF :smiley:

Danke noch für den Tipp!

1 „Gefällt mir“

#27

#26

Sag danke zu Onkel Google, er stand weit oben… :guckstdu:

Wenn es funktioniert, müssen wir mal sehen, daß es nicht im Forum untergeht. Entweder Pedia oder den Link irgendwo vermerken.

Gruß Uwe

EDIT: Ich habe mal den Reparateur unter Internetlinks verlinkt, falls noch jemand Probleme damit hat: www.sgaf.de/node/423454

#28

naja, bebildete Pedia eigentlich nicht notwendig. Die Serviveadresse mal merken. esp-sensor.de repariert halt alle möglichen Beschleunigungs- und Drehratensensoren: VW, Audi, Seat…Chrysler, smart

- mann muss den Dinger suchen, meist unter Lenkseule oder Fahrersitz
beim meinem SGA2 Bj. 2000 muss der Fahrersitz tatsächlich raus. Hat man keine schlanken Finger muss sogar noch der Tunnel der Handbremse weg. Geht aber auch so.
An den Sitz gehen Kabel für Sitzheizung und Airbag. Einfach abklemmen macht keine Probleme.

- dann schauen welche Nummer auf den Sensor drauf steht und anfragen wegen Reperatur und kosten.
In der Zwischenzeit kann man getrost weiter fahren. Halt ohne ESP. Ausser der gelben Lampe meckert nix.

-für den Einbau gibt er eine Anleitung mit. Kann man nix falsch machen.