Gelenkwellenmanschetten

Heute, als ich so unter meinem Gal lag um das Quietschen im kalten Zustand zu suchen, stellte ich fest, das im Radkasten Innenseite Fett verteilt ist. Nach der Suche woher wurde ich auch schnell fündig.
Die beiden inneren Gelenkwellenmanschetten haben jeweils ein Loch. Dieses befindet sich in der kleinsten Falte. Sieht aus wie vom Hersteller so gewollt.
Aber warum. Das Fett in den Gelenken soll doch eigendlich eine Lebenslangfüllung sein. Ist das bei euch auch so?? Oder soll ich mir die doch wechseln lassen.
Achso und das Quietschen kommt vom VTG Versteller. Immer wenn der Verstellhebel im Leerlauf gegen den Endschlag gezogen wird macht es „Quietsch“. Ich kann nur nicht nachvollziehen ob es aus dem Inneren des VTG kommt oder ob es wirklich nur die Buchse am Gestängenende ist. Wenn ich das Gestänge leicht seitlich führe wird es leiser. Mal sehen was meine Ford"Fach"Werkstatt dazu sagt. Die bis heute noch nicht wissen wie der Ladedruck gemessen wird.

Gruß

Gal110PD10/01
dernochguterhoffnungist