Gekuhltes handsschuhfach

Warum hat VW das nicht vorgesehen beim update in 2000?
Gibt es keine möglichkeit das nach zu rüsten? Muss im sommer eine richtige schöne sache sein!!

Mark

#1

Da ins Shagalal Handschuhfach maximal eine Packung Mon Cherie und ne Capri Sonne passen, wäre das wohl vergebene Liebesmüh. Ausserdem gibt es doch ein gekühltes Hanschuhfach, daß Du in die hinteren Sitzbefestingungen einklinken kannst und da passen dann Getränke für alle Mitfahrer rein. VW nennt das Ding glaube ich Kühlbox. Spaß beiseite, das Handschuh ist einfach zu klein und eisgekühlte CDs oder eine Strassenkarte bringen glaube ich wenig. Grösseres Handschuhfach ist auch nicht möglich, da unter/hinter dem Armaturenbrett nicht wirklich viel Platz ist.

#2

>Warum hat VW das nicht vorgesehen beim update in 2000?
>Gibt es keine möglichkeit das nach zu rüsten? Muss im sommer eine richtige schöne sache sein!!
>Mark

Warum, warum,…warum ist die Banane krumm?
Warum hat man nicht zwischen Radio und Klima, dort wo nochmal ein DIN-Schacht drin ist, z.B. keine Mikrowelle eingebaut???

Was wollt ihr eigentlich? Eine fahrbare Wohnung? Dann kaufe Dir ein Wohnmobil, dort hast Du alles drin. Oder ein bezahlbares Auto?

#3

Ein bisschen Sarkasmus ist ja ganz nett, aber persönlich angreifen muss man hier ja wohl niemanden. In der Natur des Vanfahrers liegt es halt allen Komfort haben zu wollen und so macher Spleen kann nicht von allen nachvollzogen werden, aber man muß doch nicht gleich böse werden. Sonst würden wir ja alle nur Basismodelle ohne jegliche Sonderausstattung fahren und es wäre zumindest manche glorreiche Erfinidung aus diesem Forum nicht gemacht worden.

#4

>>Warum hat VW das nicht vorgesehen beim update in 2000?
>>Gibt es keine möglichkeit das nach zu rüsten? Muss im sommer eine richtige schöne sache sein!!
>>Mark
Die Frage ist schon berechtigt bei einem Auto dieser Preisklasse und Zielgruppe. Mein alter Astra Kombi von 1995 hatte auch ein gekühltes Handschuhfach serienmässig. Das war auch nicht viel grösser, aber für Schokolade/Cola bestens geeignet.
Thomas

>Warum, warum,…warum ist die Banane krumm?
>Warum hat man nicht zwischen Radio und Klima, dort wo nochmal ein DIN-Schacht drin ist, z.B. keine Mikrowelle eingebaut???
>Was wollt ihr eigentlich? Eine fahrbare Wohnung? Dann kaufe Dir ein Wohnmobil, dort hast Du alles drin. Oder ein bezahlbares Auto?

#5

>Warum hat VW das nicht vorgesehen beim update in 2000?
>Gibt es keine möglichkeit das nach zu rüsten? Muss im sommer eine richtige schöne sache sein!!
>Mark

Das wäre doch mal wieder eine schöne Bastelei …
Ich denke mal mit einem etwas dickeren Schlauch müsste man eine Verbindung zum sich direkt dahinter befindlichen Wärmetauscher schaffen lassen.

#6

>>>Warum hat VW das nicht vorgesehen beim update in 2000?
>>>Gibt es keine möglichkeit das nach zu rüsten? Muss im sommer eine richtige schöne sache sein!!
>>>Mark
>Die Frage ist schon berechtigt bei einem Auto dieser Preisklasse und Zielgruppe. Mein alter Astra Kombi von 1995 hatte auch ein gekühltes Handschuhfach serienmässig. Das war auch nicht viel grösser, aber für Schokolade/Cola bestens geeignet.
>Thomas
>>Warum, warum,…warum ist die Banane krumm?
>>Warum hat man nicht zwischen Radio und Klima, dort wo nochmal ein DIN-Schacht drin ist, z.B. keine Mikrowelle eingebaut???
>>Was wollt ihr eigentlich? Eine fahrbare Wohnung? Dann kaufe Dir ein Wohnmobil, dort hast Du alles drin. Oder ein bezahlbares Auto?

Hallo !!!

Habe mir, nach dem „guten Tip“ gerade ne Mikrowelle eingebaut! War ne klasse Idee ;o)))))))))))))))))))

#7

>>>Warum hat VW das nicht vorgesehen beim update in 2000?
>>>Gibt es keine möglichkeit das nach zu rüsten? Muss im sommer eine richtige schöne sache sein!!
>>>Mark
>Die Frage ist schon berechtigt bei einem Auto dieser Preisklasse und Zielgruppe. Mein alter Astra Kombi von 1995 hatte auch ein gekühltes Handschuhfach serienmässig. Das war auch nicht viel grösser, aber für Schokolade/Cola bestens geeignet.
>Thomas
>>Warum, warum,…warum ist die Banane krumm?
>>Warum hat man nicht zwischen Radio und Klima, dort wo nochmal ein DIN-Schacht drin ist, z.B. keine Mikrowelle eingebaut???
>>Was wollt ihr eigentlich? Eine fahrbare Wohnung? Dann kaufe Dir ein Wohnmobil, dort hast Du alles drin. Oder ein bezahlbares Auto?

Der Renault Scenic hat es, der Espace hat es, der Toyota Previa schon seit dem letzten Modell vor mehr als 10 Jahren und viele andere auch. Wo ist Dein Problem??

#8

Hast Du dafür das Ablagefach zwischen Radio und Klima benutzt, dann kannst du Dir ja nen ultraflat Cheeseburger drin toasten!!! Poste mal Bilder. Was hats gekostet woher hast Du die Teile Fragen über Fragen. Übrigens wenn ich das Handschuhfach mit an die Klima hänge und mir hinten noch ein grosses Peltierelement einbaue dann müsste ich doch auch im Sommer Schokolade… Aber mit ner Coladose wirds echt eng, dann bleibt wohl doch nur die Caprisonne und muß ich das Peltier dann über Dauerspannung betreiben, damit auch im Sommer beim parken die Schokoladen schön kühl bleibt. Aber saugt mir das nicht die Batterie leer, sodaß ich dann in der nächsten Nacht Probleme mit meinem zu Standheizung umfunktionierten Zuheitzer bekomme?

Jungejungejungejungejungejungejungejetztrauchtderkopf :wink:

#9

>Hast Du dafür das Ablagefach zwischen Radio und Klima benutzt, dann kannst du Dir ja nen ultraflat Cheeseburger drin toasten!!! Poste mal Bilder. Was hats gekostet woher hast Du die Teile Fragen über Fragen. Übrigens wenn ich das Handschuhfach mit an die Klima hänge und mir hinten noch ein grosses Peltierelement einbaue dann müsste ich doch auch im Sommer Schokolade… Aber mit ner Coladose wirds echt eng, dann bleibt wohl doch nur die Caprisonne und muß ich das Peltier dann über Dauerspannung betreiben, damit auch im Sommer beim parken die Schokoladen schön kühl bleibt. Aber saugt mir das nicht die Batterie leer, sodaß ich dann in der nächsten Nacht Probleme mit meinem zu Standheizung umfunktionierten Zuheitzer bekomme?
>Jungejungejungejungejungejungejungejetztrauchtderkopf :wink:
Hi,
also ich hab zwischen Radio und Climatronik die Friteuse für die Pommes und das obere Ablagefach wurde zum Flaschenkühler mit Eiswüfelspender umgebaut.

lg
Mario
derbeiMacilächelndvorbeifährt

#10

>>>>Warum hat VW das nicht vorgesehen beim update in 2000?
>>>>Gibt es keine möglichkeit das nach zu rüsten? Muss im sommer eine richtige schöne sache sein!!
>>>>Mark
>>Die Frage ist schon berechtigt bei einem Auto dieser Preisklasse und Zielgruppe. Mein alter Astra Kombi von 1995 hatte auch ein gekühltes Handschuhfach serienmässig. Das war auch nicht viel grösser, aber für Schokolade/Cola bestens geeignet.
>>Thomas
>>>Warum, warum,…warum ist die Banane krumm?
>>>Warum hat man nicht zwischen Radio und Klima, dort wo nochmal ein DIN-Schacht drin ist, z.B. keine Mikrowelle eingebaut???
>>>Was wollt ihr eigentlich? Eine fahrbare Wohnung? Dann kaufe Dir ein Wohnmobil, dort hast Du alles drin. Oder ein bezahlbares Auto?
>Der Renault Scenic hat es, der Espace hat es, der Toyota Previa schon seit dem letzten Modell vor mehr als 10 Jahren und viele andere auch. Wo ist Dein Problem??

Da bin ich einverstanden!!! Ich habe zwischen Espace und Sharan gezweifelt und genau wegen das Handshufach war mein Frau böse das ich den Espace nicht bekommen habe.
Ihr tut als diese die erste dumme frage ist in dieser Forum. Hab schon zig mal das gleiche gefunden über zuheizer… Meiner könt ihr haben. Jetzt ist es 15° in Belgien, ich hole den zurück in November.

Mark