Gegnerische Versicherung möchte, das ich mein Auto an Aufkäufer verkaufe

#20

Das ist mittlerweile ein Sport geworden von den Versicherungen den Geschädigten ihre Rechte zuzugestehen, ohne Anwalt wird man schnell über den Tisch gezogen.

Die Restwertabrechnung kann sich auch lohnen wie beim 99er Galaxy meiner Holden, hab die Zahlen nicht mehr so genau im Kopf

Schadenshöhe knapp 3000 Euro, Wiederbeschaffungswert 2100 Euro, Restwert (Es gab nur ein Gebot) lag bei 70 Euro, und das bei einem Auto mit frischem Tüv, Auszahlungsbetrag dann mit Auslagenpauschale knappe 2100 Euro

Am Schadenstag hatte der nur noch 2 Monate Resttüv, der Schaden war nicht relevant im Rahmen der Verkehrssicherheit, so habe ich den kurzerhand über Nacht durchrepariert für die vorgezogene HU, dem Dekra Prüfer vorgestellt, Plakette bekommen, und den selben dann mit dem Schadensgutachten beauftragt, er musste grinsen in Bezug auf die gelungene Wertsteigerung

So hat das Auto sei Geld selbst verdient, beim Kaufpreis von ursprünglich 1100 Euro, und einem Vorfall kurz nach dem Kauf als jemand gegen die von mir frisch (mit