Gebrauchter Sharan Galaxy Alhambra - welcher Motor?

Geschrieben von Chrisi am 27. Juli 2001 08:25:29
Wer kann mir was zu den Motoren sagen? Brauche keinen V6 und keinen Diesel, da Wenigfahrer. Was ist die Basismotorisierung und ist diese ausreichend für eine 5köpfige Familie mit Gepäck?
Was ist beim Gebrauchtkauf bzgl. Motoren zu beachten?
Danke für Eure Tipps!
Christoph

#1

Geschrieben von Michael am 27. Juli 2001 18:14:34
Wer kann mir was zu den Motoren sagen? Brauche keinen V6 und keinen Diesel, da Wenigfahrer. Was ist die Basismotorisierung und ist diese ausreichend für eine 5köpfige Familie mit Gepäck?
Was ist beim Gebrauchtkauf bzgl. Motoren zu beachten?
Danke für Eure Tipps!
Christoph
Habe in einigen Test´s gelesen, das der Galaxy mit dem 2.3Liter Benziner die beste Variante ist. Durchzugsstark und Verbrauchsarm (verbraucht weniger als die 2.0l und 1.8T Versionen von VW und Seat.

#2

Geschrieben von Alex am 29. Juli 2001 22:35:07
Wer kann mir was zu den Motoren sagen? Brauche keinen V6 und keinen Diesel, da Wenigfahrer. Was ist die Basismotorisierung und ist diese ausreichend für eine 5köpfige Familie mit Gepäck?
Was ist beim Gebrauchtkauf bzgl. Motoren zu beachten?
Danke für Eure Tipps!
Christoph

Servus Christoph,
ich fahre selbst einen Sharan 1.8 T. Von der schwächeren Maschine mit 112 PS bei VW kann ich Dir nur abraten. Viel zu müde!!! Ich selbst habe auch den Sharan Diesel Probe gefahren - war begeistet, aber mir geht es wie Dir, ich fahre zu wenig Kilometer. Der neue Benziner ist noch dazu die ersten 4 Jahre steuerfrei.
Klappere doch die Autohäuser ab - Probefahren!!!
Gruß Alex!

#3

Geschrieben von Erhard am 31. Juli 2001 13:33:38
Wer kann mir was zu den Motoren sagen? Brauche keinen V6 und keinen Diesel, da Wenigfahrer. Was ist die Basismotorisierung und ist diese ausreichend für eine 5köpfige Familie mit Gepäck?
Was ist beim Gebrauchtkauf bzgl. Motoren zu beachten?
Danke für Eure Tipps!
Christoph
Hallo Christoph,
als Zweitwagen haben wir bei uns den Sharan mit 2,0l/115PS Motor.Das Auto wird bewegt im Kurzstreckenverkehr werktags 4x2km/Tag mit einem Verbrauch von 10-12L(Winter),an Wochenenden und im Urlaub (beladen+3Räder) Verbrauch 7,8 - 10Liter.Für unseren Gebrauch reicht die Motorleistung völlig aus,günstig ist die Versicherung sowie die Unterhaltskosten.Der Motor hat eine Laufleistung von 100tkm und bisher absolut keine Probleme gemacht trotz Zahnriementechnik. Mit etwas Anlauf erreicht das ganze auch ohne Probleme eine brauchbare Reisegeschwindigkeit-,Überholvorgänge sollte man halt etwas „vorrausplanen“.Jederzeit würde ich die Basismotoriesierung wieder kaufen,- ändert aber nichts daran,daß das ganze Fahrzeug nicht unbedingt ein Vorzeigeobjekt von VW ist!
Gruß Erhard