Gebläsemotor quietscht!

Hallo, bei meinem Sharan TDI BJ.98 quietscht mal mehr, mal weniger der Gebläsemotor, teilweise ist es auch wieder ruhig. Hat einer eine Idee was man da machen kann? Warscheinlich muß er wohl erneuert werden oder kommt man mit etwas Silikonspray auch weiter und vor allem, wo sitzt der und wie kommt man da am besten dran?

Gruß Ingo

#1

>Hallo, bei meinem Sharan TDI BJ.98 quietscht mal mehr, mal weniger der Gebläsemotor, teilweise ist es auch wieder ruhig. Hat einer eine Idee was man da machen kann? Warscheinlich muß er wohl erneuert werden oder kommt man mit etwas Silikonspray auch weiter und vor allem, wo sitzt der und wie kommt man da am besten dran?
>Gruß Ingo

Hallo Ingo,

hört sich nicht gut an.
Letztendlich muß der Gläsemotor ausgetauscht werden.
(174,00 EUR fürn Alhambra)
Sitzen tut das Teil hinter dem Handschuhfach.
-Klappe nach oben herausziehen
-Abdeckung entfernen (die drei Scheiben lassen sich wie Muttern lösen)
Der Lüftermotor selbst ist mittels Bajonetverschluß eingebaut.

Gruß und frohes Fest
Jörg
Alhambra TDI, 66Kw, 06/99

#2

…ich einmal im Jahr.
Und zwar mit einem weissen Sprayzeugs

#3

>>Hallo, bei meinem Sharan TDI BJ.98 quietscht mal mehr, mal weniger der Gebläsemotor, teilweise ist es auch wieder ruhig. Hat einer eine Idee was man da machen kann? Warscheinlich muß er wohl erneuert werden oder kommt man mit etwas Silikonspray auch weiter und vor allem, wo sitzt der und wie kommt man da am besten dran?
>>Gruß Ingo
>Hallo Ingo,
>hört sich nicht gut an.
>Letztendlich muß der Gläsemotor ausgetauscht werden.
>(174,00 EUR fürn Alhambra)
>Sitzen tut das Teil hinter dem Handschuhfach.
>-Klappe nach oben herausziehen
>-Abdeckung entfernen (die drei Scheiben lassen sich wie Muttern lösen)
>Der Lüftermotor selbst ist mittels Bajonetverschluß eingebaut.
>Gruß und frohes Fest
>Jörg
>Alhambra TDI, 66Kw, 06/99

Danke für die Hilfe, werde ich mich mal dranbegeben. Ich kann es ja erst mal mit etwas Silikon versuchen, austauschen kann man ihn ja immer noch.

Schöne Weinachtstage noch,

Ingo