Gebläse funktioniert nicht!

Hallo,

ich hab schon länger das Problem, dass die Lüftung in meinem Sharan nicht funktioniert. Ich kann am Bedienteil die Stufe einfach nicht verstellen. Hab auch schon ein neues Klimabedienteil gekauft, was aber nichts gebracht hat. In diesem Forum habe ich gelesen, dass man den Stecker aus dem ITR Leistungsmodul mit einer Sicherung überbrücken kann. Das habe ich gemacht und dann funktioniert die Lüftung auch. Aber leider nur auf voller Stärke. Also hab ich ein neues ITR Leistungsmodul gekauft, was aber noch immer nichts geändert hat.

Weiß jemand woran es liegen könnte??

Danke schonmal im vorraus!!

#1

Schau mal hier: www.sgaf.de/content/vorwiderstand-lueftung-durchmessen-335875

#2

Danke für die schnelle Antwort.

Aber mein Leistungsmodul hat nur 3 Kabeladern. Außerdem dürfte das nicht kaputt sein, da ich mir ein neues besorgt habe.
Hab vergesssen zu erwähnen: Bj. ist 2000

#3

Sicherung 19 prüfen. Wenn kaputt, sind die beheizbaren Waschdüsen durchgebrannt. Diese abstecken oder gleich erneuern, Sicherung 19 erneuern, dann sollte alles wieder funktionieren.

Oliver

1 „Gefällt mir“

#4

So hab mir heute die Sicherung angeguckt und sie war wirklich kaputt. Hab sie ersetzt, Schlüssel auf Zündung und es fängt an zu stinken. Sicherung war wieder durch. Hatte nur noch 15A Sicherungen da und hab es damit nochmal versucht. Dann hat es vorne angefangen zu qualmen. Die Waschwasserdüse vorne war hin. Die ausgebaut und es läuft. Also muss ich mir nur noch eine neue Waschwasserdüse kaufen und fertig.

Danke für den Tip mit der Sicherung!

#5

Hatte nun auch genau dieses Problem.

Hin zum Netten - Klimasteuergrät ausgelesen - angeblich kein Fehler
Von diesem Thread erzählt - keine Reaktion - Aussage: Das kann Vieles sein, bitte machen Sie einen Termin, dauert 2 Tage - Antwort von Mir: Danke
Nach Hause, Stecker von Düsenheizung abgezogen, Sicherung 19 gewechselt - Gebläse geht
Jetzt nur noch neue Düse besorgen - wechseln und fertig

Hiermit nochmal herzichen Dank für diesen Tip

#6

bei mir das gleiche! 19er sicherung getauscht - alles gut!

#7

Top Tip!

Bin gerade im Winterurlaub und meine Analysemöglichkeiten sind sehr beschränkt!
Gestern Abend festgestellt das plötzlich das Gebläse nicht mehr funktioniert. Heute bisschen hier im Forum gesucht und mit dem Tip den Fehler gefunden. Düsen abgesteckt, neue Sicherung rein, geht wieder!

Urlaub kann entspannt weiter gehen. Danke!!

1 „Gefällt mir“