#10
Ich habe immer so ein Horrorszenario vor Augen, bei dem folgendes passiert:
Ich stehe am Stauende, da kommt ein LKW oder ein schwerer PKW der sieht das Stauende nicht oder zu spaet oder schläft oder sowas, und knallt voll hinten rein.
Tank ist Unterflur wo das Reserverad war.
Nun haut der so rein, das der Gastank stark beschädigt, und das Gas abbläßt. Jedoch hat der Unfallgegner das Gas dabei entzündet, Funke von abgerissenen pluspol an Karosserie oder von der Zuendspule o.ä.
Also hab ich nun ne gasflasche die fackelt, dummerweise richtet sich die Fackel nun durch den Unfall und die Verformungen auf den Plastetank, der nun schnell durchbrennt, und das Benzin wird entzündet, oder hochgejagt.
Ich oder Teile meiner Fam. kommen nicht aus dem Auto weil eingeklemmt … ich will das nicht mehr weiter denken, da es mir davor graut.
Naja, deshalb meine Bedenken, aber vor allem mit gastank im Innenraum, wenn der von seinem Platz „abreisst“ infolge eines Unfalls, dann wird der zu einem schönen Geschoss, und wenn der von seinem platz abgerissen ist, und Gas abblässt, dann geht das sicher auch nicht nach draussen, sondern bleibt drin, und wenn das Gas da entzündet wird, Gute Nacht.
Also da hofft man, das man die mals solch einen schweren Unfall erleben muss, der schon ohne Gastank und Brand schlimmm genug ist.
Ach ja, da hab ich mal was nettes für die es noch nicht kennen. Es ist zwar leicht Off-Topic, schaut Euch das Video ab der Mitte an, da wird ein Van gecrasht, ist zwar ein Renault glaube ich, aber zeigt schön, was übrig bleibt. Hier haette wohl sicher niemand überlebt, auch ohne Gastank 
[www.youtube.com/watch?v=gKHuHM2cp5k click.gif](https://www.sgaf.de/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif)
Grüsse keinschnee