Garantieverlängerung dier zweite Versuch

Hate vorhin schon mal gepostet wegen der Garantieverlängerung auf 4 Jahre/150TKm
für 400,- Was haltet Ihr denn so davon. Lohnt das oder sollte ich das Geld für Reparaturen auf die hohe Kante legen?

#1

>Hate vorhin schon mal gepostet wegen der Garantieverlängerung auf 4 Jahre/150TKm
>für 400,- Was haltet Ihr denn so davon. Lohnt das oder sollte ich das Geld für Reparaturen auf die hohe Kante legen?

wenn Du tatsächlich 40000km pro Jahr fährst würde ich das unbedingt machen. Schau dir mal die Betriebskosten in der Zeit an. Da sind 100Euro pro Jahr ein Klacks.

#2

Da man die Verlängerung innerhalb der ersten 24 Monate abschliessen kann, werde ich beobachten, ob mein Sharan grundsätzlich fehleranfällig ist. Wenn ja, werd ich die Garantie abschliessen.

#3

>>Hate vorhin schon mal gepostet wegen der Garantieverlängerung auf 4 Jahre/150TKm
>>für 400,- Was haltet Ihr denn so davon. Lohnt das oder sollte ich das Geld für Reparaturen auf die hohe Kante legen?
>wenn Du tatsächlich 40000km pro Jahr fährst würde ich das unbedingt machen. Schau dir mal die Betriebskosten in der Zeit an. Da sind 100Euro pro Jahr ein Klacks.

Das sind aber 200 Euro pro Jahr weil du ja sowieso 2 Jahre Garantie hast.

Gruß Uwe

#4

Ich würde mich mal für das kleingedruckte interessieren, hat das jemand, oder weiss jemand wo ich das im Web finde ?
Ansonten würde ich wie J.D., strategisch vorgehen …

#5

War gestern beim VW-Händler und hab mir ein Angebot über die Garantieverlängerung machen lassen: 370,- €!

Ich hab´ die Unterlagen jetzt zwar nicht zur Hand, aber im Kleingedruckten habe ich bisher keine Stelle gefunden wo steht, was durch die Grantie abgedeckt wird (ergo = gleicher Umfang wie Neuwagen-Garantie?!?!?!?!).

Dafür steht im Kleingedruckten der nette Satz, daß sich der Antragsteller(also wir dummen …) bei jedem Schadensfall 10 % Selbstbeteiligung trägt, min. aber ??,- € bis max. 250,- € !!

Also wenn dem so ist, kann man sich die 370,- € ja wirklich bald schenken!

Gruß

- blueatmosphere -

#6

>>>Hate vorhin schon mal gepostet wegen der Garantieverlängerung auf 4 Jahre/150TKm
>>>für 400,- Was haltet Ihr denn so davon. Lohnt das oder sollte ich das Geld für Reparaturen auf die hohe Kante legen?
>>wenn Du tatsächlich 40000km pro Jahr fährst würde ich das unbedingt machen. Schau dir mal die Betriebskosten in der Zeit an. Da sind 100Euro pro Jahr ein Klacks.
>Das sind aber 200 Euro pro Jahr weil du ja sowieso 2 Jahre Garantie hast.
>Gruß Uwe

Deine jährlichen Mehrkosten sind aber 100Euro pro Jahr (mal den Zins vergessend). Dafür erhälst Du zwar evtl keine Leistung, aber es beruhigt doch kolossal.

#7

>>>>Hate vorhin schon mal gepostet wegen der Garantieverlängerung auf 4 Jahre/150TKm
>>>>für 400,- Was haltet Ihr denn so davon. Lohnt das oder sollte ich das Geld für Reparaturen auf die hohe Kante legen?
>>>wenn Du tatsächlich 40000km pro Jahr fährst würde ich das unbedingt machen. Schau dir mal die Betriebskosten in der Zeit an. Da sind 100Euro pro Jahr ein Klacks.
>>Das sind aber 200 Euro pro Jahr weil du ja sowieso 2 Jahre Garantie hast.
>>Gruß Uwe
>Deine jährlichen Mehrkosten sind aber 100Euro pro Jahr (mal den Zins vergessend). Dafür erhälst Du zwar evtl keine Leistung, aber es beruhigt doch kolossal.

Nö, die Garantieverlängerung kostet knapp 400 EUR und gilt für das 3. und 4. Jahr. Also 200,- p.a.

#8

Habe das Kleingedruckte von VW angefordert - ist eigentlich ganz akzeptabel!!!
Allerdings kommen trotz 400 EUR (oder sogar was weniger ?) pro Schadensereignis noch ein limitierter Eigenanteil dazu.

Auf jedenfall nicht direkt abschließen, denn wird das Auto geklaut oder Totalschaden ist das Geld für die Versicherung weg !!!

In der Ruhe liegt die Kraft und ich werde mich mit dem Thema erst ab Monat 20 bei unserem neuen Sharan damit beschäftigen.

In diesem Sinne

Rubel
www.rubel-online.de

#9

>War gestern beim VW-Händler und hab mir ein Angebot über die Garantieverlängerung machen lassen: 370,- €!
>Ich hab´ die Unterlagen jetzt zwar nicht zur Hand, aber im Kleingedruckten habe ich bisher keine Stelle gefunden wo steht, was durch die Grantie abgedeckt wird (ergo = gleicher Umfang wie Neuwagen-Garantie?!?!?!?!).
>Dafür steht im Kleingedruckten der nette Satz, daß sich der Antragsteller(also wir dummen …) bei jedem Schadensfall 10 % Selbstbeteiligung trägt, min. aber ??,- € bis max. 250,- € !!
>Also wenn dem so ist, kann man sich die 370,- € ja wirklich bald schenken!
>
>Gruß

>- blueatmosphere -

Also bei Juetten ist das anders, da Sie nicht die original Seat Garantieverlängerung bieten sondern eine eigene. Diese beinhaltet alle Motor, Getriebe, Klima, Achs- und Antriebsstrangteile sowie elektrische Anlage. Der Pferdefuss ist allerdings, daß ab 60TKM prozentual pro 10TKm mehr 10% Eigenanteil (Selbstbehalt!!!) erhoben werden,also ab 110TKM nur noch 50% Leistung aber besser als ein kulantes Schulterzucke unserer geliebten Werkstattmeister. Allerding gehts dann nicht unter 50%.